frank
Goto Top

Europäisches Leistungsschutzrecht: Oettinger droht wieder mit der Google-Steuer

Oh Mann, unser neuer EU-Digitalkommissar Oettinger setzt sich von Anfang an in die Nesseln.

"Europa hat den Wettlauf im IT-Bereich verloren", stellte Oettinger fest ..

In der Tat, aber durch eine Steuer wird das nicht wirklich besser! Wenn das Leistungsschutzrecht europaweit durch käme (was ich niemals hoffe) wäre das z.B. auch das Ende unseres Link Bereichs auf Administrator.de. Denn niemand will und wird für Links zahlen und das Risiko, dass hier jemand mehr Zeichen postet, als sich die Verlage ausdenken, wäre dann einfach zu hoch.

Gruß
Frank

http://www.golem.de/news/europaeisches-leistungsschutzrecht-oettinger-d ...

Content-Key: 260483

Url: https://administrator.de/contentid/260483

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock