manji
Goto Top

Dell Poweredge 2300/450 - Blackscreen nach PRESS ANY KEY TO BOOT FROM CD-ROM

Dell Poweredge 2300/450 läßt sich nicht mehr neu installieren da er nicht richtig von cd bootet - scheinbar

Hallo zusammen !

Ich habe hier ein kleines Probblem mit einem etwas älteren Poweredge 2300/450 und seinem bootverhalten von CD .
Jedes mal wenn ich eine Taste nach der Aufforderung 'PRESS ANY KEY TO BOOT FROM CD-ROM' betätige geht das System in einen 'Black-Screen' , die HD-Lampe leuchtet noch alle 1-2 sekunden kurz auf ... ansonsten tut sich nichts mehr face-sad

Die Festplatten sind in Ordnung da ich das momentan aufgespielte Betriebssystem problemlos booten kann (SuSE Linux 10.0).

Irgendwie weiß ich nicht so recht wo ich hier anfangen soll nach dem Fehler zu suchen - hat irgendjemand eine Idee ?


so long
Manji

Content-Key: 26059

Url: https://administrator.de/contentid/26059

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Feb 15, 2006 at 12:47:06 (UTC)
Goto Top
Ich schätze, das er ein Probelm damit hat, den Bootcode von der CD/DVD auszuführen. Bzw. der Code auf der CD/DVD ist nicht der Beste. Was haste denn für eine CD/DVD versucht? Eventuell hilft ein BIOS update das Problem zu beheben.
Mitglied: 8644
8644 Feb 15, 2006 at 12:48:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich würde es erstmal mit einer anderen CD und dann mit einem anderen CD-Laufwerk versuchen.

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Member: Manji
Manji Feb 15, 2006 at 12:55:15 (UTC)
Goto Top
Moin !

Also ich habe es nochmal zusätzlich mit meiner Windows2003 Server 120Tage Testversion probiert ; einem aktuellem Ubuntu und halt mit der 'normalen' Windows 2003-Server CD.

CD-Rom kann ich leider kein anderes ausprobieren ; da ich hier sonst kein weiteres scsi-laufwerk über habe.
Aber das CD-Rom erkennt ja das eine CD-ROM vorhanden ist und erkennt diese auch als bootfähig !? ich werd nochmal ein paar Laufwerkstest unter meinem installierten SuSE machen und berichte dann nochmal ;)
Mitglied: 28167
28167 Apr 05, 2006 at 15:01:02 (UTC)
Goto Top
Hi,

hatte exakt das selbe Problem. Allerdings mit einem Lattitude C810.
Boot von CD -> Black Screen
Boot von Platte (Fedora Core 4) -> Ok

Hatte glücklicherweise noch eine Ersatzplatte. Platte getauscht und dann ging der Boot von Cd wieder.

Als Absicherung die alte Platte noch in einen baugleichen Dell gesteckt und hatte dort dann das selbe Problem.

Hope it helps.