dwohnhas
Goto Top

Suche Proxy Server Software für Windows

Hi zusammen,

ich suche derzeit nach einer möglichst kostenlosen Proxy Server Software. (Präferenz auf Windows)
Derzeit haben wir die "Microsoft Internet Security and Accleration Server 2006".

Da diese Software aber nicht mehr verkauft wird und sie auf einem Server 2003 läuft möchten wir den Proxy Server ersetzen.
Wichtig ist das ich den Internetverkehr mitloggen kann (nach Datenschutzgesetz).

Bis jetzt bin auf squid und Web Application Proxy gestoßen, beide sahen für meine Zwecke nicht Optimal aus.
Könnt Ihr mir in diesem Bereich eine Software empfehlen?

Grüße
Dominik

Content-Key: 260618

Url: https://administrator.de/contentid/260618

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jan 21, 2015 at 13:51:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was hat dir am Squid denn nicht gefallen?
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 21, 2015 at 13:52:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @dwohnhas:
ich suche
Aber die SuFu nicht genutzt, oder? haben wir schon zig-fach....

Derzeit haben wir die "Microsoft Internet Security and Accleration Server 2006".
Alleine gestern war genau dein Thema Ersatzbeschaffung für ISA 2006 auf Windows Server 2003

Gruß,
Peter
Member: dwohnhas
dwohnhas Jan 21, 2015 updated at 14:27:13 (UTC)
Goto Top
@wiesi200:
Ich konnte keine Informationen finden das es dort auf Windows Basis eine Auswertung gibt, in der ich die User der aufgerufenen Seiten zuordenn kann. Um so im worst case safe zu sein. Ist es überhaupt empfehlenswert squid auf Windows zu nutzen?
Member: dwohnhas
dwohnhas Jan 21, 2015 updated at 14:20:19 (UTC)
Goto Top
@Pjordorf:
In dem gennanten Thread handelt es sich leider um eine HW Firewall + Proxy. Es ist aber gut zu wissen das ich nicht der einzigeste bin mit veralteter HW + SW face-smile
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 21, 2015 at 14:37:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @dwohnhas:
In dem gennanten Thread handelt es sich leider um eine HW Firewall + Proxy
Dort steht das es die Sophos UTM in Hardware aber auch in Software gibt, für direkt auf ein Blech oder in einer VM. Steht aber auch auf den Herstellerseiten....

Gruß,
Peter
Member: wiesi200
wiesi200 Jan 21, 2015 at 14:42:54 (UTC)
Goto Top
Also ob das mal nach Datenschutz so erlaubt ist soll ne andere Sache sein.


Die Auswertmöglichkeiten habe nicht damit zu tun ob auf Windows oder Linux Basis.
Mitloggen und Auswerten kann man das aber sicher.

Squid auf Windows nutzer würd ich jedoch nicht machen.