frank
Goto Top

Videostream vom Windows 10 Event im Januar 2015 - HoloSense inklusive

Wer sich den Windows 10 Event vom 21.01.2015 einmal komplett anschauen will, kann das hier nachholen. Ich habe das gerade getan und wurde an einigen Stellen wirklich überrascht.

Neben der guten Windows 10 Feature Präsentation von Joe Belfiore (ab 0:18:40 bis 1:10:40) ist die Vortrag von Alex Kipman über die HoloLens (1:38:00 bis 2:00:00) sicherlich die interessanteste Präsentation des Abends gewesen. Damit wagt sich Microsoft weit über seine bisherigen Grenzen hinaus und präsentiert eine Zukunftstechnik, die sie tatsächlich über einige Jahre hinweg geheim hielten. Am Anfang von Alex Kipmans Präsentation, die schon alleine wegen seiner Sprache recht schräg ist, glaubte ich noch an einen Scherz. Aber Microsoft hat es voll durchgezogen und tatsächliche eine Lösung plus Hardware dazu präsentiert. Das sollte sich aber jeder selbst anschauen ...

Hier ein Bilder der HoloSense Hardware:

6286a153ce7adfe240ecc3e1c93d4257

Hier eine Szene aus der Präsentation und ein Interface dazu:

7ead2a5d6426d56218049da53487c9da

Gruß
Frank

http://news.microsoft.com/windows10story/

Content-Key: 260664

Url: https://administrator.de/contentid/260664

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock