peterpanak47
Goto Top

Wsus so einstellen, das Updates beim runterfahren installiert werden

Hi,

der Wsus-Server läuft nun einwandfrei .. heute um 13 Uhr hab ich mal bei ein paar PC's updates installieren lassen .. hat auch super geklappt.

Nur was muss ich in der GP einstellen, damit der die Updates alle auf einen schwung beim runterfahren installiert .. heisst die funktion: Herrunterfahren und updates installieren.

Wäre euch sehr dankbar für Hilfe

Gruß

Christopher

Content-Key: 26070

Url: https://administrator.de/contentid/26070

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Tundra
Tundra Feb 15, 2006 at 13:03:37 (UTC)
Goto Top
Hi Christopher,

die Einstellung kenne ich nur von Clients in Arbeitsgruppen.
In der Policy habe ich die Einstellung noch nicht gesehen, da sie z. B. auf Server auch nicht zutreffen würde.
Meine Einstellungen in der Policy sind u. a.:
- Kein automatischer Neustart (nicht das ein angemeldeter User betroffen ist)
- Updates ohne Neustart sofort installieren
- Erneut zu einem Neustart aufrufen
- automat. Download und zum Zeitpunkt x installieren.

Bei angemeldeten Benutzer passiert kein Neustart, läuft der Server/PC und es ist keiner angemeldetet werden die Patches installiert und nach 1 Minute ein Neustart durchgeführt.
Wenn der PC erst morgens eingeschaltet wird, werden dann die Patches installiert.
Es kann natürlich passieren, dass dann die Installation der Patche vor dem Anmelden des Users beginnt und der Rechner unvermittelt herunterfährt, ist aber die Ausnahme.

Grüße
Guido
Member: PeterPanAK47
PeterPanAK47 Feb 15, 2006 at 13:49:19 (UTC)
Goto Top
wo genau kann ich denn einstellen, dass er nicht bei einem update neustartet?
Member: PeterPanAK47
PeterPanAK47 Feb 16, 2006 at 09:10:47 (UTC)
Goto Top
ich hab jetzt mal wieder alles auf "nicht Aktiv" gestellt ..

kann mir jemand sagen, welche sachen ich wie einstellen muss damit.

- Die Clients nicht immer nur 1 Update insallieren, sondern alle erforderlichen auf einmal
- Die Clients nicht Neustarten und keine Meldung anzeigen

Gruß

Christopher
Member: Tundra
Tundra Feb 16, 2006 at 14:26:09 (UTC)
Goto Top
Hi Christopher,

- Automatische Updates konfigurieren
-> Auswahl: 4
- > Uhrzeit: z. B. 3 Uhr

- Internen Pfad für WSUS
- > http://wsus...

- Keinen autom. Neustart...
-> Aktiviert

- Suchhäufigkeit für autom. Updates
-> 2h

- Autom. Updates sofort inst.
-> Aktiviert

- Erneut zu einem Neustart ...
-> Aktiviert

- Zeitplan für geplante Inst..
-> Deaktiviert

Grüße
Guido