schiemann
Goto Top

SBS 2008 leitet auf interne Seite weiter anstatt auf externe

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt ein wenig gesucht, bin aber vermutlich auf den falschen Stichworten.
Eventuell hat jemand hier eine gute Idee.

Folgendes Problem:

Ich habe hier einen Windows Server 2008 SBS.
Nach der Installation wurde relativ wenig gemacht, da alles soweit funktioniert.

Jetzt ist es so, wenn ich meine Homepage www.meine-firma.de aufrufen möchte, werde ich immer auf die Seite "Remote-Webarbeitsplatz" vom SBS weitergeleitet, anstatt auf die externe Webseite von uns.

Meine Vermutung ist, dass mir der DNS da einen Streich spielt..
Weiss jemand welcher Eintrag im DNS dafür zuständig ist? Und vorallem ... wie wirkt sich das aus? Ich hätte durchaus Sorge, dass der Mailserver dann aussteigt, falls man da etwas verändert.

Gruß

Schiemann

Content-Key: 260903

Url: https://administrator.de/contentid/260903

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jan 23, 2015 at 09:34:02 (UTC)
Goto Top
Moin,
wie heisst denn Deine lokale Domäne?

LG, Thomas
Member: colinardo
colinardo Jan 23, 2015 updated at 09:49:57 (UTC)
Goto Top
Moin,
wenn ich mal ins Blaue tippe hat eure Domain intern ebenfalls den selben Namen wie extern ? Wenn ja, müsst Ihr Split-DNS implementieren und im DNS-Server eures SBS in der Forward-Lookupzone den www-Eintrag(A-Record) auf die IP-Adresse des externen Webservers umlenken.

Grüße Uwe