frank
Goto Top

Project Zero: Google enthüllt weitere Sicherheitslücken in Apples OS X

Wieder wurden Zwei weitere Sicherheitslücken in Apples OS X von Google im Rahmen von Googles Project Zero nach einer Schonfrist von 90 Tagen automatisch veröffentlicht. Es gibt bisher noch keine Patches dazu. Auch die Windows-Systeme sind derzeit über ein Sicherheitsloch in Adobes Flash-Player angreifbar.

Mein Tipp: Deinstallation des Flash-Players oder Deaktivierung des Plug-Ins im Browser. Webseiten, die immer noch zwingend Flash einsetzten, sollten so schnell wie möglich Alternativen suchen.

P.S. Darum haben wir heute auch unseren eingebetteten Flash Youtube-Player durch den neuen HTML5 Youtube-Player ersetzt. Damit könnt ihr weiterhin alle Youtube- Videos und Anleitungen auf unseren Seiten komplett ohne Flash sehen. Einzig die Werbung liefert teilweise noch in Flash-Inhalte aus (die Werbeagenturen haben es leider noch nicht verstanden).

Gruß
Frank

http://www.golem.de/news/project-zero-google-enthuellt-weitere-sicherhe ...

Content-Key: 260945

Url: https://administrator.de/contentid/260945

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock