j0hnny
Goto Top

WLAN Gruppenprofile Einstellungen ändern

Hi @ all,

ich habe einen Win7 PC auf dem ein WLAN Profile drauf ist, dass als Gruppenrichtlinienprofil(schreibgeschützt) angezeigt wird unter "netsh wlan show profiles". Die Einstellungen des WLAN Profiles im Netzwerk- & Freigabecenter sind alle ausgegraut. In diesem Profil ist einstellt das es sich mit dem WLAN verbindet auch wenn das WLAN keine SSID aussendet. Dies würde ich gern ändern da es mich ziehmlich stört wenn er dauernd probiert sich zu verbinden. Nun zur Frage: Kann man diese geschützte Einstellung per Registry ändern? Wenn ja wie lauten die Schlüssel und wo liegen sie? Oder kann man den Schutz generell deaktivieren, per Registry oder sonst wie, so das man es normal über das Netzwerk- & Freigabecenter ändern kann?

Content-Key: 261206

Url: https://administrator.de/contentid/261206

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Jan 26, 2015 updated at 16:02:50 (UTC)
Goto Top
Die Einstellungen wurden vermutlich durch eine GPO eures Domänen-Netzwerks festgelegt. Der Administrator wird sich schon etwas dabei gedacht haben das er euch diese Dinge nicht ändern lässt face-wink

Gruß jodel32