105951
Goto Top

JDK in Windows Update dauerhaft ausschließen

Hallo,
ich habe heute eine ältere JDK (Java Development Kit) Version installiert, die ich auch zwingend benötige. Nun fängt "Windows Update" an, diese zu aktualisieren, aber es ist ja kein Microsoft-Produkt und ich möchte, dass "Windows Update" dieses JDK und am besten auch das JRE dauerhaft ignoriert: Wo kann man das einstellen? Das Update ist beim ersten Versuch zum Glück fehlgeschlagen und ich habe nun "Update ausblenden" aktiviert, aber meist kommt das ja am nächsten Tag wieder.

Danke und Gruß
klaraF

Content-Key: 261288

Url: https://administrator.de/contentid/261288

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: 118534
118534 27.01.2015 um 19:37:39 Uhr
Goto Top
Hallo,
blende das Updat einfah aus (rechtsklick auf das Update und dann ausblenden
Gruß Marco
Mitglied: departure69
departure69 27.01.2015 um 20:31:00 Uhr
Goto Top
Zitat von @118534:

Hallo,
blende das Updat einfah aus (rechtsklick auf das Update und dann ausblenden

Hast Du überhaupt ihren kompletten Text gelesen? Das hat sie doch schon gemacht. Und, wie sie richtig beobachtet hat, taucht ein auf diese Weise ausgeblendetes Update später trotzdem immer wieder auf.

@105951:

Hhmmm, bei Java RE würde ich es komplett verneinen, daß dafür was von Microsoft kommt.

Beim JDK finde ich das ebenfalls verwunderlich, daß dafür was von Microsoft über WU kommen soll, habe ich noch nie erlebt, schon gar nicht unter Windows 7.

Wie heißt das Update? Hat es eine KB-Nummer? Ist es wirklich von Microsoft (nicht, daß sowas bei Euch vielleicht per GPO oder per WSUS Package Publisher verteilt wird, könnte ja sein)?


Grüße

von

departure69


Gruß Marco
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 28.01.2015 um 09:01:38 Uhr
Goto Top
Hi.

Was Du ausblendest, kommt nicht wieder, allenfalls das nächst ältere Update wird angeboten.
Da Microsoft sich nicht um JDK schert, musst Du es entweder inkorrekt wiedergeben, oder aber Ihr habt Euren WSUS-Server "frisiert", so dass über ihn auch alles mögliche verteilt werden kann - das sollte Dein Admin wissen und konfigurieren können.