ipg
Goto Top

Probleme mit einer Samsung S-ATA Festplatte

die Platte läuft wieder, ich hätte nur sehr gerne eine erklärung für diesen vorfall...

so ich beschreibe hier mal was mir passier ist und wenn mir das einer erklären könnte, wäre ich SEHR dankbar

1. Rechner eingeschaltet
Windows XP SP2 bleibt mit einem STOP Fehler "Unmounteble Boot Device" stehen (Paar mal neu gestartet, immer das selbe)

2.) Von der Windows XP CD gebootet (Wollte eigentlich checkdisk ausführen)
und der bleibt jedesmal bei (suche nach verfügbaren windows installationen o.ä. stehen) und suchen tut er immer (auch wenn man die Reparatur-Option/Windows neu Installieren/ Oder sonnst was auswählt)

3.) da hab ich mir doch "gedenkt" fährst mal Bart's PE hoch ... nixx... sobalt ich von dem auf die Platte zugreife, hängt er sich auf
(Übrigens... auch der ERD Kommander 2003 ist bei Hochfahren hängen geblieben)

4. Versuch - Kanotix gebootet - und... er kann die Platte ganz normal lesen.

5.) daten gesichert
6.) Hab mal unter Kano die Komplette Platte Vollschreiben lassen (irgenwann kamm dann Ein/Ausgabe fehler bei Sektor 3XXX)

7.) so ein Sch?1$$ dachte ich mir, wollte die Platte komplett (so weit es geht) Löschen(mit Drive Cleanser von ACRONIS) und umtauschen ()

das hat tage gedauert... face-smile irgen wann hatte er die Komplette platte durch / kein fehler gemeldet - kein garnichts

8.) fand ich sehr merkwürdig :-P und hab die platte jetzt noch mal unter Linux vollschreiben lassen -
lief ohne probleme
9.) dann nochmal mit Seatools (und sonstigen) überprüft /ALLES SUPER

10.) seit dem läuft die Platte einwandfrei Weiter


so
Kann mir das bitte einer erklären
wenn die Platte fehler hatte, Wo sind die jetzt hin???


Sorry das der Text so lang geworden ist (sind aber genau 10 Punkte, als ob ich das geplannt hätte face-smile


Mit freundlichen Grüssen
iPG

Content-Key: 26134

Url: https://administrator.de/contentid/26134

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 10545
10545 Feb 16, 2006 at 09:38:09 (UTC)
Goto Top
Moin,

zuerst, wenn Du 2x mal die Platte vollgeschrieben hast und alles super läuft, dann freue Dich face-smile

Wo nun der Fehler hin ist, kann Dir wohl keiner beantworten, aber durch die mehrfache Format- und Schreiboperation, ist es durchaus möglich, dass die Platte selbst den Sector "deaktiviert" hat ? die meisten "modernen" HDD´s machen dies mittlerweile. Dafür gibt es auf der Platine einen Speicher (simpel aufgebaut, wie eine Tabelle mit BAD-Sectors).

Gruß, Rene
Member: iPG
iPG Feb 16, 2006 at 09:46:58 (UTC)
Goto Top
ich freue mich ja auch
* freude*freude*freude*
face-smile face-smile face-smile

ich bin nur davon ausgegangen das wenn ich ihm (womit auch immer) sage er soll die platte von 0 bis Ende Vollschreiben, dann maht er das auch...