starburner
Goto Top

Windows 8.1 Problem bei mehreren Benutzern

Hallo Commuinity,

vielleicht kann mir jemand hier helfen.

Ich habe bislang mit einem Nutzerprofil in Windows 8.1 gearbeitet.
Nun habe ich einen weiteren Benutzer angelegt. Melde ich mich mit diesem an, so sehe ich dieselben Desktopsymbole der Programme (z.B. Firefox, Word, etc.) wie bei meinem anderen Benutzer.

Nun habe ich folgendes Problem:

Lösche ich diese Verknüpfungen vom Desktop des neuen Benutzers, so fehlen sie mir auch bei meinem anderen Profil.
Kann man das irgendwo abschalten?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Sven Otto

Content-Key: 261397

Url: https://administrator.de/contentid/261397

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: dake84
Lösung dake84 28.01.2015 aktualisiert um 13:42:56 Uhr
Goto Top
Hallo,
liegen die Verknüpfungen auf dem "öffentlichen Desktop? Falls ja kennst du dein Problem ;)

Gruß
dake
Mitglied: ITvortex
ITvortex 28.01.2015 um 11:52:07 Uhr
Goto Top
Hallo,

was steht den für ein Pfad unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList

beziehungsweise

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList

drinnen?

Liebe Grüße
ITvortex
Mitglied: 118534
Lösung 118534 28.01.2015 aktualisiert um 13:43:00 Uhr
Goto Top
Hallo,
wenn die Links die du löscht in c:\users\public\public desktop sind warden sie bei allen Usern gelöscht. Schiebe die die du auf deinem Account haben willst in %userprofile%\desktop und schon gehts.
Marco
Mitglied: Starburner
Starburner 28.01.2015 um 13:43:34 Uhr
Goto Top
Das war´s. So einfach. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... face-smile