ko81ro
Goto Top

Sysvol Replikation

Hallo zusammen,

ich habe wieder einmal eine Frage bezüglich Sysvol Replikation.

Wenn es zwei DC gibt müsste doch der Sysvol Ordner gleich groß sein, oder? Was die Dateien angeht?

Und sobald ich eine Gruppenrichtlinie auf einem DC erstelle sollte nach einer gewissen Zeit auf dem anderen DC dies auch repliziert sein?

Umgebung Windows Server 2012 R2

viele Grüße
veneue

Content-Key: 261534

Url: https://administrator.de/contentid/261534

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: psannz
psannz Jan 29, 2015 updated at 08:41:09 (UTC)
Goto Top
Sers,

beschreibe doch bitte noch mal genau was du vor hast, bzw. um was es dir geht.

Vorab: SYSVOL ist KEINE Freigabe zur Datenablage. Dafür gibt es DFS(R).

Prinzipiell ist es richtig, die SYSVOL Ordner der DCs einer Domäne (Sub/Parentdomain-DCs nicht inkludiert) sollten den selben Inhalt haben. Gruppenrichtlinien werden natürlich auch repliziert.
Die Replikation (KCC) wird automatisch erzeugt wenn ein Server zum DC hochgestuft und in die bestehende Domain aufgenommen wird.
Und da wird auch nicht dran "rumgefrickelt".

Die Replikation von Änderungen beginnt standardmäßig spätestens nach 5 Minuten.

Zur Fehleranalyse bitte immer zuerst DCdiag verwenden.

Hintergründe zur AD Replikation: Faq-O-Matic: Active-Directory-Replikation im Detail.

Grüße,
Philip
Member: ko81ro
ko81ro Jan 29, 2015 at 15:40:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe das Problem, das ich anscheinednd DNS Probleme habe, DCDIAG gibt keine Fehlermeldungen aus, aber die Sysvol sind nicht gleich?

Nslooup bringt ein unknown, register DNS bringt auch nichts?