xchr1s
Goto Top

ROBOCOPY kopiert Ordner mit Bildern

Hallo Administrator.de-User,

ich habe momentan ein ROBOCOPY-Script, welches alle 10 Sekunden ausgeführt wird.
Momentan kopiert ROBOCOPY stumpf Ordner + Inhalt von A nach B, soweit so gut.

Ich möchte nun aber, dass ROBOCOPY bei gleichen Ordnernamen nichts ersetzt, sondern ergänzt.

Beispiel:

Ordnername ABC
Inhalt: ABCD.jpg

ROBOCOPY wird ausgeführt

Nun lege ich nochmal Ordner ABC an und packe 2 Bilder rein.
Inhalt: ABCDE.jpg, ABCDEF.jpg

Nun sollen 3 Dateien im Ordner liegen. Ist das realisierbar?

Gruß!

Content-Key: 261538

Url: https://administrator.de/contentid/261538

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Jan 29, 2015 updated at 09:33:32 (UTC)
Goto Top
Moin,
verwende nur den Parameter /E und nicht /MIR dann wird im Ziel auch nichts gelöscht.
Und zusätzlich gibt es noch
/XC :: Schließt geänderte Dateien aus.
Gruß jodel32
Member: AndreasHoster
AndreasHoster Jan 29, 2015 updated at 09:33:11 (UTC)
Goto Top
Auf der anderen Seite wird nur bei /MIR oder /PURGE Parametern gelöscht.

Edit: Zu langsam ....
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 29, 2015 at 09:40:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @xchr1s:

ich habe momentan ein ROBOCOPY-Script, welches alle 10 Sekunden ausgeführt wird.
Momentan kopiert ROBOCOPY stumpf Ordner + Inhalt von A nach B, soweit so gut.

Und mit welchen Parametern wird Robocopy aufgerufen?

Nun sollen 3 Dateien im Ordner liegen. Ist das realisierbar?

ja, mit den passenden Parametern.

Gib einfach mal robocopy /? ein und such Dir dann die für dich passenden Parameter aus.

lks

PS. Die Kollegen habe dir ja schon den Tipp gegeben /MIR wegzulassen. face-smile
Mitglied: 119944
119944 Jan 29, 2015 at 09:43:29 (UTC)
Goto Top
Erster Treffer bei Google ist eine Befehlsübersicht die dir bestimmt auch weiterhilft:

http://www.tecchannel.de/storage/tools/2033515/robocopy_fuer_windows_da ...
Member: xchr1s
xchr1s Jan 29, 2015 at 09:43:34 (UTC)
Goto Top
Hallo jodel32,

ROBOCOPY ersetzt trotzdem die Bilder im Ordner, die den gleichen Namen haben..
Member: xchr1s
xchr1s Jan 29, 2015 at 09:44:53 (UTC)
Goto Top
Die Befehlsübersichten habe ich schon durchgeschaut und viele Paramter versucht, deshalb habe ich hier die Frage gestellt, weil es mir trotzdem nicht gelungen ist..
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 29, 2015 at 09:46:33 (UTC)
Goto Top
/XN Kopiert keine Dateien, die im Quell-Verzeichnis als neuer deklariert sind

sollte doch helfen.
Member: xchr1s
xchr1s Jan 29, 2015 at 09:49:49 (UTC)
Goto Top
Ich erkläre es nochmal etwas genauer, habe es evtl. falsch ausgedrückt..

Ich habe einen Ordner der nach einem Projekt benannt ist. In diesem Projekt-Ordner sind Bilder von dingen die wir dazu bauen mussten. Die Bilder heißen "PROJEKTNAME_0001" z.B., erfasst wird das alles durch eine Kamera, die automatisch nach Aufnahme des Bildes, diese auf den Server kopiert. Wenn der Ordner nun geleert wird und am nächsten Tag z.B. erneut Bilder gemacht werden, gibt es ein "neues" Bild "PROJEKTNAME_0001". Meine Frage nun: kann ROBOCOPY das erkennen, also das schon eine Datei mit dem Namen im Ordner vorhanden ist und diese dann evtl "PROJEKTNAME_0001(2)" oder so umbenennen? Wie es nachher heißt ist egal, nur muss es automatisiert laufen..
Mitglied: 114757
114757 Jan 29, 2015 updated at 10:24:00 (UTC)
Goto Top
veschiebe diese Files einfach, hatten wir gerade hier
Robocopy aktuellste Dateien kopieren und ältere Dateien löschen
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 29, 2015 at 11:34:23 (UTC)
Goto Top
Moin,

Versieh doch den Ziel-Ordner einfach mit einem Datum und der Uhrzeit.

lks