118551
Goto Top

Eckiege klammern mit batch umleiten

Hallo Leute
Ich habe aktuell das Problem ich möchte nicht immer den standard HTML kram neu eingeben muss um
Ein JavaScript script zu debuggen aber ich kann das nicht ohne schönheits Fehler sprich entweder es sieht am Ende in der html Datei so aus: "" "" "" usw oder die Ausgabe :">>" kann syntaktisch an dieser stelle nicht verarbeitet werden. Kommt

Kennt jemand ne Möglichkeit das besser zu lösen ohne die "" dauernt am Ende

Danke im vorraus

Content-Key: 261556

Url: https://administrator.de/contentid/261556

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Jan 29, 2015 at 14:00:04 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich schätze, so wie ich Deinen Text hier nicht auswerten kann (mehrere Syntax-Fehler!), so kann auch Dein Script, was immer Du da hast, Deine Anweisungen nicht verstehen?

E.
Mitglied: 118551
118551 Jan 29, 2015 updated at 15:25:51 (UTC)
Goto Top
Hier zwei beispiel skripte um es besser zu verstehen

Fehler im batch code
@echo off
echo <html> >>index.html
echo <head> >>index.html
echo </head> >>index.html
echo <body> >>index.html
echo </body> >>index.html
echo </html> >>index.html

start index.html
timeout 2 >nul
exit

Schönheits Fehler im html am ende
@echo off
echo "<html>" >>index.html  
echo "<head>" >>index.html  
echo "</head>" >>index.html  
echo "<body>" >>index.html  
echo "</body>" >>index.html  
echo "</html>" >>index.html  

start index.html

timeout 2 >nul
exit

LG DomiZone1
Member: colinardo
Solution colinardo Jan 29, 2015 updated at 21:42:04 (UTC)
Goto Top
Hallo DomiZone1,
die eckigen Klammern sind "speziell" da sie für die Shell eine Befehlsumleitung bedeuten und müssen deshalb "escaped" werden
@echo off
set "html=index.html"  
echo ^<html^> >"%html%"  
echo ^<head^> >>"%html%"  
echo ^</head^> >>"%html%"  
echo ^<body^> >>"%html%"  
echo ^</body^> >>"%html%"  
echo ^</html^> >>"%html%"  

start "" "%html%"  
timeout 2 >nul
exit
Grüße Uwe
Mitglied: 118551
118551 Jan 29, 2015 at 21:44:39 (UTC)
Goto Top
Danke
Das funktioniert face-smile) endlich kann ich damit ohne jegliche Probleme oder Schönheitsfehler arbeiten das so dermaßen komisch aus :D

LG DomiZone1