frank
Goto Top

Office für Android und Outlook für iOS ist da

Endlich hat Microsoft die endgültige Version für "Office für Android" und "Outlook für iOS" veröffentlicht. Im Googles Play Store sind Word, Excel und PowerPoint ab sofort kostenlos erhältlich. Auch das fertige Release von "Outlook für iOS" (und eine Preview-Version für Android) sind ab sofort verfügbar. Die "Outlook für iOS" App enthält neben dem E-Mail-Service auch Funktionen für den Kalender und dem Organizer.

Viel Spaß beim Installieren face-smile

Gruß
Frank

http://blogs.office.com/2015/01/29/deeper-look-outlook-ios-android/

Content-Key: 261567

Url: https://administrator.de/contentid/261567

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: kontext
kontext Jan 29, 2015 at 15:44:00 (UTC)
Goto Top
Hi @Frank,

bin gespannt wie sich die App macht und ob man einen Mehr-nutzen hat.
Für Tablets ist das Office sicherlich interessant - beim Smartphone eher nicht ...
... Word / Excel Dokumente können die meisten Out of the Box ansehen
... nur zum Erstellen / Bearbeiten braucht man die Office-App und muss sich Apps kaufen

Ich hab mir vor einem Jahr das Office Mobile installiert und habe es eigentlich bis dato nie gebraucht.
Wie gesagt - auf einem Tablet mag das sicherlich anders aussehen - nenne auch nur ein Android Smartphone mein Eigen face-smile

Zur Outlook-App ...
... wie sieht es hier aus mit öffentlichen Postfächern?
... kann man diese komfortabel einbinden und anzeigen lassen oder funktioniert das immer noch nicht?

Seitdem letzten GMAIL Update kann GMAIL ja auch Exchange-Konten abgreifen ...
... und mit einem Kniff sind auf öffentliche Postfächer bzw. freigegebene Adressen kein Problem face-wink
... ich persönlich hab mein O365 Konto eingebunden und ein freigegebenes Konto und muss sagen - lauft Perfekt

Aber jedem das seine - gibt ja zum Glück verschiedene Geschmäcker und Vorlieben face-big-smile

Gruß
@kontext
Member: C.R.S.
C.R.S. Jan 29, 2015 at 20:41:37 (UTC)
Goto Top
Bevor jemand etwas anderes denkt: Die App hat weiterhin nur zwei Funktionen, die dem konservativen Anwender nichts nützen: "Anmelden" und "Konto erstellen".

Grüße
Richard
Member: Frank
Frank Jan 29, 2015 at 23:01:29 (UTC)
Goto Top
Hi Richard,

wovon redest du genau? Android App oder iOS? Die iOS App ist definitiv eine MS Office App, die mehr kann als die von dir aufgezeigten Funktionen. Die Android Version habe ich jetzt nicht getestet.

Gruß
Franj
Member: C.R.S.
C.R.S. Jan 30, 2015 at 10:10:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Frank,

zumindest die Android-Version hat weiterhin Cloud-Zwang, oder gibt es einen Trick für Leute ohne Microsoft-Konto?

Grüße
Richard


PS: Microsoft hat mich schon mehrfach an meinen Fähigkeiten zweifeln lassen, ein Handy zu bedienen. Letztens stellte sich aber tatsächlich heraus, dass man auf bestimmten Windows Phone 8.1 Builds keine manuellen IP-Einstellungen vornehmen kann. Ich glaube, die beschäftigen einen Kobold als Vice President of User Frustration.
Member: colinardo
colinardo Jan 30, 2015 at 12:15:32 (UTC)
Goto Top
Member: Frank
Frank Jan 30, 2015 at 12:46:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

mich irritierte das "nur zwei Funktionen". Aber gut ich denke du hast das auf den Login und Cloud-Zwand bezogen. Da hast du sicherlich Recht. Für mich als Office 365 User stört mich das nur wenig.

Anders sieht es beim Datenschutz aus, wenn man sich mit anderen Protokollen und Dienste anmelden will (IMAP etc.). Das hat @colinardo (und der Rest der ITler) ja schon sehr gut erkannt. Das finde ich auch nicht gut. Outlook für iOS oder Android ist also eher ein reiner Office 365 Client als eine Alternative E-Mail App.

Gruß
Frank
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 30, 2015 at 12:52:20 (UTC)
Goto Top
Moin,

Vorsicht mit der Outlook-App. Die mails werden über die USA über fremde Server geroutet wie heise berichtet.

Hony soit qui mal y pense sag ich da nur. face-smile

lks
Member: Dani
Dani Jan 30, 2015 at 17:55:55 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,
wie man die Nutzung in seiner Umgebung verhindern kann, hat Frank kurz zusammengefasst.


Gruß,
Dani