cora5513
Goto Top

Software für Cisco 2600 Series

Ich habe einen CISCO 2600 Router, nur leider ohne Dokumentation und Software.
Da mir die CISCO Sprache nicht geläufig ist, suche ich nun nach einer
Konfigurationssoftware für die Büchse.

Ich hoffe Ihr könnt mir bei de Suche nach einer Software und nach einer
guten Dokumentation helfen!

DANKE in vorraus!

Content-Key: 26180

Url: https://administrator.de/contentid/26180

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: meinereiner
meinereiner 16.02.2006 um 19:00:48 Uhr
Goto Top
Da fällt mir "configmaker" von Cisco ein. http://www.cisco.com/warp/public/cc/pd/nemnsw/cm/
Ich habs mir aber nie weiter angsehen.

Eine Dokumentation der Befehle des Cisco Betriebssystems (IOS) gibt es hier:
http://www.cisco.com/univercd/cc/td/doc/product/software/
Mitglied: ratzla
ratzla 09.03.2006 um 22:28:41 Uhr
Goto Top
Kleine - hoffentlich nicht mehr gültige - Warnung.
Der Configmaker war ewig nicht in der Lage für den 2600 vernünftige Konfigurationen zu erzeugen. Mich hat das Ding ungefähr 6 (!) Monate lang geärgert, mit dem Versuch eine ISDN Standleitung zu betreiben. Letzlich war das IOS nicht fähig das zu machen und brauchte einen Update. Die Configmaker Scripts waren damals nur unbrauchbarer Schrott.
Ich empfehle hier dringend einen CNA zu konsultieren - das kann echt Nerven sparen.