25345
Goto Top

Name ändern

hallo zusammen!

ich denke mal nicht, dass hier im forum meine frage schon von jemand anderen vorhanden war, denn ich bin nicht zu faul um etwas zu suchen, falls ihr diese frege aber bereits shcon irgendwo beantwortet habt, entschuldige ich mich dafür...
hab vor kurzem formatiert und meinen gewümschten benutzernamen eingeben. (hort21) soweit, so gut.
doch wenn ich unter "C:\Dokumente und Einstellungen" nachsehe, erscheinen da 3 ordner. admin, all users, und martin. irgendwo hab ich also bei der installation was falsch gemacht und martin eingegeben. gäbe es da eine möglichkeit, diesen ordner so zu benennen, wie auch mein konto heisst?
auf eine antwort freue ich mich...
mfg

Content-Key: 26184

Url: https://administrator.de/contentid/26184

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: cykes
cykes Feb 16, 2006 at 14:41:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

bist Du Dir sicher, dass Du das als Benutzernamen und nicht als Registrierungs-
oder Rechnernamen eingegeben hast?
Über Systemsteuerung->Benutzerkonten kannst Du auch einfach einen
neuen Benutzer anlegen, der dann den gewünschten Namen hat.

Gruss

cykes
Mitglied: 25345
25345 Feb 16, 2006 at 23:09:40 (UTC)
Goto Top
ja, mein konto trägt schon den benutzernamen hort21, und auch unter systemsteuerung - system sehe ich den namen des computers und der lautet auch hort21. nur eben in diesem verzeichnis steht da martin...
Member: meinereiner
meinereiner Feb 16, 2006 at 23:30:27 (UTC)
Goto Top
du hast wahrscheinlich den Benutzer von Martin nach hort21 umbenannt?
wenn man das macht wird der Profilordner nicht mit umbenannt.

Ob der Ordner Martin zu deinem Profil gehört kannst du sehen, wenn du den Explorer durch einen Rechtsklick über den Startbutton aufrufst. Du stehst dann in einem der Unterordner vom Ordner Martin.
Wenn dem so ist und du noch nicht zu viele Einstellungen im Profil hast, reicht es wenn du dich mit einem anderen User anmeldest und den Ordner Martin umbennest. Wenn du dich wieder anmeldest wird ein neuner Ordner erstellt der dann hort21 heißt und der dein Profil enthält. Aber wie gesagt, alle deine Einstellungen sind dann futsch.
Mitglied: 25345
25345 Feb 17, 2006 at 02:00:38 (UTC)
Goto Top
genau das hab ich gemacht. aber das problem ist, dass ich bereits meinen pc wieder nach meinen wünschen konfiguriert habe... gibst wirklich keine andere möglichkeit den zu ändern ohne das alles kaputt ist?
Member: meinereiner
meinereiner Feb 17, 2006 at 07:05:32 (UTC)
Goto Top
was hast du denn schon konfiguriert? Einiges kann man auch einfach kopieren.

Mit was für einen Betriebsystem arbeitest du? Stand Alone?
Mitglied: 25345
25345 Feb 17, 2006 at 15:19:14 (UTC)
Goto Top
ich arbeite mit xp home. was meinst du mit stand alone? ich denk mal ob ich ein netzwwerk habe oder der pc mit nem anderen pc verbunden ist. nein, das ist er nicht.
Member: meinereiner
meinereiner Feb 17, 2006 at 16:08:11 (UTC)
Goto Top
sorry, die Home Eddition ist nicht meine Welt. Damit habe ich noch nie gearbeitet.
Wie gesagt, je nachdem was für Einstellungen du mitnehmen willst, kann man sie auch kopieren. Die Favoriten z.b.
Mitglied: 25345
25345 Feb 17, 2006 at 17:33:15 (UTC)
Goto Top
ok. vielen dank für eure hilfe! ich werd mal sehen was sich machen lässt...
mfg hort