120281
Goto Top

Speedport LTE 2 in Firmennetzwerk einbinden

Hallo,
leider ist unser Router (Speedport LTE 2) defekt und ich mus diesen mit wenig Erfahrung einbinden.

Problem ist das der Server feste IP`s hat:
IP-Adresse: 192.168.34.101
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.23.200
Bevorzugter DNS-Server: 192.168.34.100
Alternativer DNS-Server: 192.168.34.200

Speedport LTE 2 ???

IP-Adresse: ?
Start-IP-Adresse: ?
End-IP-Adresse ?


Ich bedanke mich sehr für jede Hilfe.

Content-Key: 261942

Url: https://administrator.de/contentid/261942

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 01.02.2015 um 12:55:10 Uhr
Goto Top
Moin,
leider ist unser Router (Speedport LTE 2) defekt und ich mus diesen mit wenig Erfahrung einbinden.
warum? Ich denke das Teil ist kaputt ... da sollte man ihn eher ausbinden face-wink! So eine Büchse hat IMHO eh nix in einem "Firmennetzwerk" verloren ... ansonsten sollte die default-IP des Plateteils im HAndbuch stehen --> auf gewünschte IP und range ändern und jut is ...

Und wenn ich mir die TCP-Einstellungen so anschaue, weiviel Netze habt Ihr da eigentlich??
LG, Thomas
Mitglied: 120281
120281 01.02.2015 um 13:04:24 Uhr
Goto Top
Hallo,
ich habe einen neuen bekommen und dieser muss nun wieder genauso konfiguriert werden. Ich habe bereits mehreres probiert, jedoch bekomme ich einen IP Konflikt oder der Server hat keine Verbindung. Könntest du mir bitte sagen was eingetragen werden muss?
Ja leider müssen wir LTE Technik anwenden, da wir nur DSL 2000 von der Telekom zur Verfügung haben. Es gibt leider noch zu viele Industriegebiete die nicht vernünftig versorgt werden.
Danke
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 01.02.2015 um 13:09:00 Uhr
Goto Top
Ja leider müssen wir LTE Technik anwenden
Ja und? Dafür gibt es doch auch vernünftige Router??

Ansonsten kenne ich Euer Netz nicht, Ihr scheint dort mindestens zwei ranges zu haben. Wenn der alte Speedport das Standardgateway war, steht die Antwort schon in Deiner Frage ...

LG, Thomas
Mitglied: 120281
120281 01.02.2015 um 13:15:55 Uhr
Goto Top
Ich komme leider mit dieser Aussage nicht weiter, da ich kein Profi bin.
Mitglied: gansa28
gansa28 01.02.2015 aktualisiert um 13:52:42 Uhr
Goto Top
Hi,

ich muss leider auch diesen Router nutzen, aber vor einer Firewall als "Modem", die default IP-Adresse ist 192.168.1.1, dann logst du dich auf die Webseite ein und konfigurierst dein Büchse nach deinen Vorgaben. Es steht aber auch wirklich auch für absolute DAUs alles in der Bedienungsanleitung:

http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20LTE%20II/ ...

Und wenn ich das so nach der Konfiguration euer IP-Adressen Erahnen kann ist der LTE2 auch nicht euer GW, wenn doch ist das Teil ist KEIN Ersatz für eine Firewall in einer Firmenumgebung.


Grüße

Gansa28
Mitglied: aqui
aqui 01.02.2015 um 16:00:53 Uhr
Goto Top
Hätte eigentlich nicht eines Threads bedurft hier !
Über das WebGUI im neunen Router genau die IP Adressen konfigurieren die erforderlich sind laut der obigen Liste. Genau dafür ist ja auch ein Setup GUI in einem Router gemacht !
Das ist ja mit 3 Mausklicks in 5 Minuten erledigt.
Stellt sich wirklich die Frage wo jetzt das Problem des TO hier ist ?!
Mitglied: 120281
120281 02.02.2015 um 07:30:40 Uhr
Goto Top
Wenn man Probleme hat, dann sucht man nach Hilfe im Internet.
Hätte ich kein Problem, dann hätte ich es auch nicht geschrieben.

Mit Vergabe der obigen IP`S gibt es Probleme, da ich immerwieder einen IP Adressenkonflikt beim Server erhalte.
Aktuell ist der Router so konfiguriert:
IP-Adresse: 192.168.34.200
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Start-IP-Adresse: 192.168.34.100
End-IP-Adresse: 192.168.34.200

Hat am Freitag funktioniert, jedoch gab es heute morgen wieder Netzwerkprobleme.
Meine Netzwerverbindung hatte ein Ausrufezeichen.
Mitglied: aqui
aqui 02.02.2015 aktualisiert um 11:30:53 Uhr
Goto Top
Na ja das sieht doch auch ein Dummie sofort !!!
Die IP Adresse des Routers liegt mitten im DHCP Adresspool des Routers.
Sorry, aber so blöd kann man eigentlich nicht sein das einem DAS nicht auffällt !

Hier hapert es ja schon beim Problem Lesen....
Mitglied: 120281
120281 02.02.2015 um 12:21:55 Uhr
Goto Top
Danke für die Beleidigung!
Hilfe erwarten die Leute die davon keine Ahnung haben und fragen dies hier an.
Mit blöden Kommentaren ist hier natürlich jedem geholfen.
Das Forum ist echt zu empfehlen!
Mitglied: transocean
transocean 02.02.2015 um 12:26:37 Uhr
Goto Top
Moin,

Hilfe erwarten die Leute die davon keine Ahnung haben und fragen dies hier an.

Deutlicher als aqui kann man dir nun wirklich nicht helfen.

Gruß,

Uwe
Mitglied: aqui
aqui 02.02.2015 um 13:57:40 Uhr
Goto Top
Und wie immer statt mal einen Fehler zuzugeben einfach beleidigte Leberwurst und abgemeldet.
Na ja...ein weiterer Fall für Bibers Papierkorb ?!
Mitglied: DCFan01
DCFan01 03.02.2015 um 00:06:22 Uhr
Goto Top
Ich finde es viel eher bemerkenswert, dass solche "Experten" dann echt an einem Firmennetzwerk rumbasteln dürfen...wahnsinn face-smile
Mitglied: aqui
aqui 03.02.2015 um 14:53:50 Uhr
Goto Top
Das ist hier doch täglich Brot bzw. Wahnsinn.... face-wink