homermg
Goto Top

AD Konosle mit Trust

Tach zusammen,

ich wollte euch mal folgendes frage.
Wir haben eine 2008er AD mit eine Rootdomain and mehreren darunterlegenden Domains.
Nun haben wir eine weitere Firma mit einer eignen AD mit der wir nun einen Trust eingerichtet haben.
Soweit so gut. Nun möchte ich wenn ich meine AD Konsole aufrufe um die Account und Groups usw. zu verwalten einfach Domäne ändern in die andere Domäne springe. Das kann ich ja zur Zeit auch mit anderen Child Domnains machen.
Nur mit der Firma mit der wir einen Trust haben leider nicht. Ich kann nur auf mit eindern Domänencontroller verbinden gehen und dort per hand den Controllerip oder Namen eingeben. Auch da tauch der Controller nicht in der Liste auf.
Kann mir jemand helfen das vorgehen etwa zu vereinfachen? entweder das ich einfach bei Domäne wechseln in die entsprechende Domände springen kann oder zumindest beim DC wächseln der DC von der Trust DOmäne automatisch auftaucht?
Danke Leute!

Content-Key: 262018

Url: https://administrator.de/contentid/262018

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr