120167
Goto Top

Fragen zum Einstieg in Netzverwaltung

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja geholfen werden. Folgendes Problem: Ich muss ein kleines Netzwerk mit etwa 10 Clients einrichten. Verwendet werden soll Win Server 20x.

Was für mich KEIN Problem ist >> Einzelrechner zusammenzuschrauben, Betriebssysteme und alle Treiber zu installieren, Datenbank herstellen und/oder aufteilen in Front und Backend (z.B. Access) oder auch eine MySQL-db inkl. Webserver auf dem eignen Rechner anzulegen und per PHP darauf zu zugreifen. Was ich bisher noch nicht gemacht habe, ist das o.g. Netz zusammen zu schrauben und zu administrieren. Jetzt meine Frage:

Kann mir jemand gute Tipps (Literatur, Webseiten, etc.) für den schnellen und praktischen Einstieg nennen (Admin in 2h in etwa oder Admin für Dummies ... ;) oder Kaufempfehlungen, Abwägungen, Pro und Kontra, etc... Ich wäre super sehr verbunden. Tausend Dank dafür !!


Hab mir jetzt "Netzwerke für Dummies" gekauft. face-smile Aber vielleicht gibts ja noch was besseres oder anderes? Wenn nicht, dann halt nicht face-smile Danke.

Content-Key: 262032

Url: https://administrator.de/contentid/262032

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: sk-it83
sk-it83 Feb 02, 2015 at 14:54:28 (UTC)
Goto Top
Moin,

hier die Seite ist ganz gut für den Einstieg:

http://www.netzmafia.de/skripten/netze/

Wobei ich echt schmunzeln musste bei "Admin in 2h"...

Aber mal im Ernst, du gehörst wohl zu den Typen die mit PC gross geworden sind aber nie tiefer mit der Materie beschäftigt, kann das sein?

Für welche Zwecke sollst du den ein Netz aufbauen? Privat oder ne Firma?

Falls zweiteres, lass es lieber jemand machen der mehr wissen hat als das was in "Netzwerke für Dummies" steht. ;)

VG
Member: brammer
brammer Feb 04, 2015 at 10:09:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Kann mir jemand gute Tipps (Literatur, Webseiten, etc.) für den schnellen und praktischen Einstieg nennen (Admin in 2h in etwa oder Admin für Dummies ... ;) oder > Kaufempfehlungen, Abwägungen, Pro und Kontra, etc... Ich wäre super sehr verbunden. Tausend Dank dafür !!

aua....

Wenn das ein Firmennetz werden soll lass die Finger davon oder hol dir jemand der weiß, das "Admin in 2h" nicht geht...