elpresidente1982
Goto Top

Rechner im Netzwerk nach ausschalten eines im Netzwerk befindlichen Rechners langsam bzw hängt er sich komplett auf

Hallo wir haben auf der Arbeit einen SBS2008 und 8 Rechner in der Domäne. Bei einer Workstation habe ich den Fehler das wenn alle Mitarbeiter heim gehen und ihre Rechner ausmachen ( 2 Win7 Workstations) Läuft alles problemlos auf dem besagten Rechner. Schalte ich die beiden Rechner einmal mit Win7 und Linux ab bricht dieser Rechner zusammen es hängt sich jedes geöffnete Programm auf egal ob Word oder Excel oder Outlook. Man muss alles mit strg alt entf schließen und ab und neu anmelden. Wenn ich die 2 Rechner wieder einschalte geht es wieder. Es betrifft nur diesen Rechner mit jedem anderen kann ich dieses wiederholen , diese gehen dann normal weiter. Was kann man tun? Aus der Domäne nehmen und wieder hinzufügen?Was gibt es noch was es sein kann? Es reicht auch schon wenn einer der beiden besagten Rechner aus ist. Kann das mit den Netzlaufwerken bei Anmeldung zusammen hängen?

Gruß Alex

Content-Key: 262059

Url: https://administrator.de/contentid/262059

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: MrNetman
MrNetman Feb 02, 2015 at 20:36:10 (UTC)
Goto Top
Abgesehen davon, dass ich die Formulierung nicht verstehe ...
Wenn PC's nicht aktiv sind beeinflussen diese andere PC's die aktiv sind und stören deren Programme?
Und mit Strg+Alt+Del kann man nicht Programme einzeln killen.

gruß
Netman
Member: denkis
denkis Feb 02, 2015 at 20:42:01 (UTC)
Goto Top
Hi Alex,

klingt, als würden auf den zwei Rechnern die Du abschaltest systemrelevante Dienste laufen.
Oder die Nutzerprofile der Rechner sind so groß, dass Sie für die Zeit des Abmeldens oder Herunterfahrens das Netzwerk blockieren.
Was läuft den auf den Rechnern?

denkis
Member: elpresidente1982
elpresidente1982 Feb 02, 2015 at 20:50:31 (UTC)
Goto Top
Das lässt sich nicht so einfach erklären. Es sind sagen wir 3 Rechner an, der Betroffene und die beiden anderen wenn ich einen der beiden anderen ausschalte bremst es den 1. dermaßen aus das ich alles killen muss. Schließen geht schon dauert aber wie als wenn er im Netzwerk sucht aber keine Verbindung bekommt und ewig hängt
Member: denkis
denkis Feb 02, 2015 at 21:02:53 (UTC)
Goto Top
Dann kann ich nur vermuten, dass auf diesen Rechnern Freigaben sind, welche von der betroffenen Maschine benutzt werden. Oder eben die Dienste laufen, Datenbanksystem oder etc...
Member: elpresidente1982
elpresidente1982 Feb 02, 2015 at 21:24:31 (UTC)
Goto Top
Auf dem einen win7 als Workststion der andere ist ein Rechner mit Linux 10.2
Member: BirdyB
BirdyB Feb 02, 2015 at 21:26:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @elpresidente1982:

Auf dem einen win7 als Workststion der andere ist ein Rechner mit Linux 10.2

Linux 10.2?!? klingt spannend... Welches Linux ist es denn?
Member: infowars
infowars Feb 04, 2015 updated at 12:47:02 (UTC)
Goto Top
Ich tippe mal auf SuSE
Wireshark mitlaufen lassen und dann mal posten.
MfG