fragnant
Goto Top

Treibersoftware

Guten Morgen, ich habe eine Frage zu folgenden Treibern für den Fujitsu Esprimo Q520 (siehe Bild) ich habe auf der Fujitsu Webseite nicht die passenden Treiber gefunden, weiß jemand Rat ?
Win 7 64bit
Fujitsu Esprimo Q520
Grüß

1eca33e385c6f09fbfa941e943511221

Content-Key: 262080

Url: https://administrator.de/contentid/262080

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: kontext
kontext Feb 03, 2015 updated at 06:44:07 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen @Fragnant,

leider sehen wir kein Bild.
Hast du schon mal das DeskUpdate von Fujitsu heruntergeladen und ausgeführt?
DeskUpdate ist ein kleines und feines Tool das alle aktuellen Treiber und BIOS-Updates findet und installiert.
http://support.ts.fujitsu.com/DeskUpdate/Index.asp

Würde dieses mal runterladen und ausführen.
Ansonsten würde ich mir die Hardware-ID's notieren und dann schauen um was für ein Gerät es sich handelt.

Gruß
@kontext
Member: Meierjo
Meierjo Feb 03, 2015 at 06:46:43 (UTC)
Goto Top
Hallo

Also, wenn ich auf die Seite von Fuijtsu gehe, sind dort einige Treiber zum Download verfügbar
http://support.ts.fujitsu.com/productselect.asp?lng=ch/de&Level1=20 ...

Kann leider nicht sehen, welche Treiber dir fehlen, da kein Bild zu sehen sit.

Gruss Urs
Member: Fragnant
Fragnant Feb 03, 2015 at 06:49:10 (UTC)
Goto Top
Habe das Bild nochmals hinzugefügt face-smile Danke schonmal
Member: kontext
kontext Feb 03, 2015 updated at 06:55:25 (UTC)
Goto Top
Hallo @Fragnant,

bitte keine zwei gleichen Kommentare ...
... habe den zweiten Kommentar gelöscht
... BTW: gibt es auch eine EDIT Funktion

Wie schon @Meierjo geschrieben hat, findest du auf der Fujitsu-Seite ein paar Treiber.
Bevor du Sie aber alle einzeln herunterladest lege ich dir den Tipp mit DeskUpdate nochmals ans Herz.

EDIT: Solltest du trotzdem die Treiber von Hand herunterladen wollen würde ich mal die üblichen Verdächtigen nehmen:
Chipsatz, Audio, Grafik, Netzwerk, Memory Card Reader und die System Devices (die nerven am meisten face-wink)

Gruß
@kontext
Member: Fragnant
Fragnant Feb 03, 2015 at 07:07:05 (UTC)
Goto Top
Ich danke dir, beim starten der System Überprüfung in DeskUpdate bekomme ich die Fehlermeldung: "Verbindungsfehler: Webservice returned response."
Member: kontext
kontext Feb 03, 2015 at 07:12:22 (UTC)
Goto Top
Hat dein Q520 WLAN und LAN oder nur LAN?
Kannst du mit dem Q520 surfen oder dich mit einem Netzwerk verbinden?

Sollte das nicht funktionieren, musst du zuerst den Treiber für die Netzwerkkarte installieren.
Nachdem der Treiber installiert wurde, kannst du DeskUpdate starten und der Rest erledigt sich dann von selbst. face-smile

Gruß
@kontext
Member: Fragnant
Fragnant Feb 03, 2015 at 07:13:36 (UTC)
Goto Top
Ich bin über LAN verbunden und surfen kann ich einwandfrei
Gruß PAOE
Member: kontext
kontext Feb 03, 2015 updated at 07:20:10 (UTC)
Goto Top
Führe mal DeskUpdate als Administrator aus - vielleicht hilft es was ...
... hab so eine Meldung bis dato noch nie bekommen - und auch Google findet nicht viel brauchbares
Ansonsten musst du wirklich wohl oder übel die Treiber von Hand herunterladen ...

EDIT:
Hab soeben mal das DeskUpdate bei mir heruntergeladen und gestartet.
Bei mir bekomme ich keine Fehlermeldung diesbezüglich ...

Gruß
@kontext
Member: atomique
atomique Feb 03, 2015 at 07:51:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kontext:
Ansonsten würde ich mir die Hardware-ID's notieren und dann schauen um was für ein Gerät es sich handelt.


Das würde ich auch machen. Einfach im Gerätemanager Rechtsklick auf das Gerät > Eigenschaften. Dann oben auf den Reiter Details. Dort kannst du im Dropdown-Menü die Eigenschaft "Hardware-IDs" wählen.

Ich nutze meistens die nachfolgende Seite um das Gerät rauszufinden. Wenn es eine bessere gibt, immer her damit! face-smile

http://www.pcidatabase.com/

Gruß Atomique
Member: Raven90
Raven90 Feb 03, 2015 at 09:46:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wurden alle Treiber gefunden? Ansonsten hätte ich eine Treiber DVD.

Liebe Grüße
Raven
Member: Rudbert
Rudbert Feb 04, 2015 at 15:25:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @atomique:

> Zitat von @kontext:
> Ansonsten würde ich mir die Hardware-ID's notieren und dann schauen um was für ein Gerät es sich
handelt.


Das würde ich auch machen. Einfach im Gerätemanager Rechtsklick auf das Gerät > Eigenschaften. Dann oben auf den
Reiter Details. Dort kannst du im Dropdown-Menü die Eigenschaft "Hardware-IDs" wählen.

Ich nutze meistens die nachfolgende Seite um das Gerät rauszufinden. Wenn es eine bessere gibt, immer her damit! face-smile

http://www.pcidatabase.com/

Gruß Atomique

Hallo,

das ganze geht einfacher mit http://www.pci-z.com/ - spart dir einige Klicks face-wink

mfg
Member: atomique
atomique Feb 04, 2015 at 15:42:26 (UTC)
Goto Top
Danke dir, werde ich ausprobieren!