ddioxx
Goto Top

Outlook Probleme mit ehemaligem Konto

Hallo,

ich habe einen vor mich kuriosen Fall.

Ein Outlook hatte zuvor eine Mailadresse eingerichet als IMAP. Nennen wie sie einfach alt@mail.de für das Beispiel.
Diese existiert nicht mehr und ist auch in Outlook in den Kontoeinstellungen nicht mehr hinterlegt. Sondern nur die neue Mail-Adresse.

Und dennoch versucht Outlook bei jedem Neustart von alt@mail.de Emails abzurufen. Dabei öffnet sich ein Pop-Up und man sieht das er es natürlich
nicht schafft aber es immer wieder versucht. Leider habe ich keine Idee wie ich das wegbekommen könnte.

Ein zweites Problem im selben Outlook, tritt beim Senden mit der neuen Mail-Adresse auf. Es funktioniert zwar und die Mails kommen auch an aber sie tauchen
unregelmäßig im Ordner "Gesendet" auf oder verschwinden aus dem Postausgang.

Alles für mich ein sehr komisches Verhalten was mich schon auf den Gedanken einer Neuinstallation bringt aber das versuche ich zu vermeiden.
Zur Umgebung es läuft auf einem Terminalserver mit Windows Server 2008 RS auf dem sich die User Remote anmelden. Bei den anderen Usern tritt das Problem nicht auf!

In der DMZ steht ein hMailserver der die Mails abholt oder direkt empfängt.

Ich wäre dankbar vor Vorschläge und hoffe alles wichtige erwähnt zu haben. Ach ja, ich habe keinen ständigen Zugriff auf das Outlook also
muss ich Tests und Versuche gut planen und vorher möglicht sicher sein.

Content-Key: 262109

Url: https://administrator.de/contentid/262109

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: goscho
goscho Feb 03, 2015 at 13:12:49 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

hast du für diesen User mal ein neues Outlook-Profil mit der neuen Mailadresse angelegt und zum Standardprofil gemacht?
Wenn es da dann keine Probleme gibt, kann man (so gewünscht) auch noch aus dem alten Profil Daten abspeichern und in das neue importieren.
Member: DDioxx
DDioxx Feb 03, 2015 at 13:52:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nein muss ich zugeben habe ich noch nicht gemacht. Das wäre dann wohl eine Möglichkeit die ich mal in Angriff nehmen sollte wenn sonst niemand eine Idee hat.

grüße