sokratonis
Goto Top

Outlook 2013 Kontaktgruppe - Bearbeiten von bestimmten Kontakten nicht mehr möglich

Hallo,

ich habe in Outlook 2007 mehrere Kontaktgruppen erstellt. Da ich nicht alle E-Mail-Adressen als Kontakt anlegen möchte, habe ich bei der Eingabe der Mitglieder einfach die Funktion "Zu Kontakten hinzufügen" entfernt. Wenn sich die jeweilige Adresse geändert hat, konnte ich diese mit einem Rechtsklick - Bearbeiten ändern.

Nun habe ich auf Outlook 2013 umgestellt. Die Funktion "Bearbeiten" mit der rechten Maustaste gibt es nicht. Wie kann ich Kontakte, die nicht im Kontaktbuch sind ändern?

Content-Key: 262118

Url: https://administrator.de/contentid/262118

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Feb 03, 2015 updated at 12:33:25 (UTC)
Goto Top
Hallo sokraTonis,
also in Outlook 2010 ging das noch mit einem Trick via Doppelklick auf den Kontakt und dann oben rechts im Personen-Dialog im Dropdown auf Outlook-Eigenschaften.
Das haben sie in 2013 ebenfalls abgeschafft. Unter Outlook 2013 machst du es über das Kontextmenü des Kontakts in der Gruppe (geht nur in der Listenansicht, nicht wenn du doppelt auf die Gruppe klickst):

e7cc3810770beb18f315cea23165ac2a

Grüße Uwe
Member: sokraTonis
sokraTonis Feb 03, 2015 at 12:33:48 (UTC)
Goto Top
Hallo colinardo,

vielen Dank für den Hinweis. Speichert er dir denn eine Änderung? Bei mir nämlich nicht.
Member: colinardo
colinardo Feb 03, 2015 updated at 12:37:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @sokraTonis:
vielen Dank für den Hinweis. Speichert er dir denn eine Änderung? Bei mir nämlich nicht.
In der Tat, das ist ja kurios ...ist mir gar nicht aufgefallen... noch ein Grund mehr warum ich nicht auf 2013 umgestiegen bin ...
Dann bleibt dir vermutlich nur löschen und neu hinzufügen.