prekus
Goto Top

Powershell Datenauslesen und in eine CSV schreiben

Hallo zusammen,

ich stehe vor einem kleinem Problem. Unser powershell Pro ist langzeit erkrankt und unser Controller nervt uns wegen bestimmter Daten.

Es soll eine Powershell entstehen die folgendes macht:

Abfrage: %Hostname% %Date% und ein S beim Login und ein E beim Logoff
Diese Daten soll er in eine *.csv schreiben (am besten mit einem ; getrennt).

Es handelt sich um zwei Shells. Sie sollen am Ende beim Anmelden bzw. Abmelden ausgeführt werden.

Ich hab mich daran versucht aber die Shell macht nicht wirklich das was ich will.

# Objekt anlegen
$newrow = New-Object PSObject -Property @{
   hostname
   date
   Login = "S"  
}

# Export nach CSV
$newrow | Export-Csv .\test.csv -notypeinformation

# Anzeige
PS D:\Test\> type test.csv
"Name","Zeit","login"  
hostname,date,"Start"  

Ja ich weis es ist wahrscheinlich Müll, aber ich kümmer mich hier eigentlich nur um Citrix und TCs, da aber wie oben erwähnt, der andere Krank ist soll ich das machen.

Wenn es möglich wäre in einfachen Worten da ich mich kaum (wie man sieht) damit auskenne.

Ich bitte euch daher um Hilfe.

Danke schonmal.

Gruß

Prekus

Content-Key: 262122

Url: https://administrator.de/contentid/262122

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Feb 03, 2015, updated at Feb 06, 2015 at 11:14:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Prekus,
machst du so
# Objekt anlegen
$newrow = New-Object PSObject -Property @{
   Name = ($env:COMPUTERNAME)
   Zeit = (get-date)
   Login = "S"  
}

# Export nach CSV (an Datei anhängen wenn das gewünscht ist)
$newrow | Export-Csv '\\Server\Share\data.csv' -NoType -Delimiter ";" -Append  
Grüße Uwe
Member: Prekus
Prekus Feb 06, 2015 at 11:15:55 (UTC)
Goto Top
Hey sorry das ich mich jetzt erst Melde. Jetzt hat es mich auch dahin gerafft mit Krank sein. Die Lösung funktioniert vielen Dank, man hat sich jetzt aber doch für ne exe nochmal umentschieden. Trotzdem nochmal Danke.