dominicweber
Goto Top

Ereignisprotokoll mit Gruppenrichlinie steuern

Hallo Zusammen

Kann mir jemand sagen ob man über die Gruppenrichlinien die grösse vom Ereigniprotokoll bestimmen kann?

Wenn man auf die Computerverwaltung geht und die verschiednen ereignisprotokolle sieht kann man mit der rechten maustaste die Eigenschaften der einzelnen Ereignisprotokolle aufrufen. In diesen Eigenschaften können die grösse und die dauer bis es überschrieben wird definiert werden. Jetzt würde ich das gerne über die Gruppenrichlinien machen. Geht das überhaupt?

Vielen dank für Eure Hilfe

Gruss,

Domi

Content-Key: 26226

Url: https://administrator.de/contentid/26226

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: dominicweber
dominicweber Feb 17, 2006 at 07:47:43 (UTC)
Goto Top
Habe schon herausgefunden wo

gruss,

Domi
Member: meinereiner
meinereiner Feb 17, 2006 at 13:41:03 (UTC)
Goto Top
warum schreibst du denn nicht wo?
So hätte jemand der das gleiche Problem hat und auf deine Frage stösst gleich die Antwort. face-smile
Member: dominicweber
dominicweber Feb 17, 2006 at 14:23:27 (UTC)
Goto Top
Ok stimmt sorry,
Auf meinem Domain Controller der Windows 2003 hat habe ich auf eine bestimmte OU in meinem Active Directory eine Gruppenrichltlinie gsetzt und die findet man unter
Windows Settings --> Security Settings --> Event Log und dort kann bestimmt werden wie viel das Ereignisprotokoll platz baurchen darf.

Gruss,

Domi