frank
Goto Top

Windows RT wirklich am Ende?

Microsoft hatte die Einstellung des Surface 2 im Januar bekannt gegeben, nun folgt das Ende des letzten RT Tabletts Lumia 2520.

Beendet Microsoft aber damit tatsächlich die RT Reihe? Microsoft kündigte zusätzlich die Verfügbarkeit von Windows 10 für den Raspberry Pi 2 an. Der läuft bekanntlich aber mit einer ARM-CPU. Ist diese Windows 10 Version evtl. die RT Version, nun aber mit vollständiger Windows Unterstützung? Wie muss ein Entwickler ein Programm anbieten, welches auch auf dem Pi2 läuft. Es liegt nahe, das es hier ähnlich wie bei der RT Variante läuft. Warten wir es ab, es bleibt spannend.

Gruß
Frank

https://dev.windows.com/en-us/featured/raspberrypi2support Raspberry

Content-Key: 262292

Url: https://administrator.de/contentid/262292

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Feb 04, 2015 at 18:10:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also ganz ehrlich. Ich hab mir genau die gleiche Frage gestellt als ich's gelesen hab heute.
Irgendwie passt das nicht so zusammen.
Wobei ich an sowas wie den Raspberry mit Windows schon denke seit ich mein Surface 2 hab.
Member: Frank
Frank Feb 05, 2015 updated at 01:21:41 (UTC)
Goto Top
.. und anscheinend werden auch noch neue Tabletts mit ARM CPU (Snapdragon 805) für Windows gebaut:
http://www.winbeta.org/news/101-inch-windows-tablet-just-appeared-and-i ...

Daher glaube ich persönlich noch nicht ganz an die Einstellung von RT. Vielleicht ist es diesmal eine Vollendung - evtl. ein Windows 10 RT, dass nicht kastriertes ist, sondern eher in Richtung Vollversion (mit Universal-Apps, etc.) geht. Schauen wir mal ..

Gruß
Frank