11717
Goto Top

Suche DOS Tools

Hi,

ich hab eine Dos Version auf Diskette und wollte fragen ob jemand eine Seite kennt wo ich Dos Tools (die nicht zu groß sind) runterladen kann?

lg pcsüchtig

Content-Key: 26231

Url: https://administrator.de/contentid/26231

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Member: RobertTischler
RobertTischler Feb 17, 2006 at 08:08:08 (UTC)
Goto Top
Hallo

Was für dos tools suchst du? Google mal da wirst du sicher fündig.

MFG
Mitglied: 11717
11717 Feb 17, 2006 at 08:13:17 (UTC)
Goto Top
Was mir halt so in die Hand fällt!! Auch ein paar kleine Spielchen!!
Bei Google hab ich schon geschaut, aber nicht viele hilfreiche Sachen gefunden!!!!!
Mitglied: 8644
8644 Feb 17, 2006 at 08:16:00 (UTC)
Goto Top
Hi,

Was mir halt so in die Hand fällt

wenigsten die Richtung wäre mal interessant. Du musst doch ungefähr wissen, was du machen möchtest.

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Mitglied: 11717
11717 Feb 17, 2006 at 08:24:17 (UTC)
Goto Top
So Sachen wie Schreib und Rechenprogs
Mitglied: 8644
8644 Feb 17, 2006 at 08:28:23 (UTC)
Goto Top
... da gab es mal eine Version Works für DOS (ich glaube 2.0) oder so. Ob man sowas heute noch auftreiben kann ist natürlich fraglich. Warum willst du dir das eigentlich antun?

Zum Thema Spiele liefert Google etliche Ergebnisse!

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Mitglied: 11717
11717 Feb 17, 2006 at 08:30:15 (UTC)
Goto Top
Ich find DOS irgendwie cool! Es stürtzt wenigstens nicht so ab wie Windows. Ich denke es läuft stabieler als Windows!
Member: RobertTischler
RobertTischler Feb 17, 2006 at 08:35:22 (UTC)
Goto Top
Hallo

Wenn du genauer sagst was du suchst dann kann ich mal schauen habe noch etliche Disketten da aber alle kopieren etwas aufwendig.

noch was anderes ich glaube du hast dich auch etwas bei der Rubrik vertan BEOS ist halt nicht DOS.

MFG
Mitglied: 11717
11717 Feb 17, 2006 at 08:39:00 (UTC)
Goto Top
OH! äh danke für den hinweis!
Ich suche halt so eine art schreibprogs wie "edit.exe".
Mitglied: 8644
8644 Feb 17, 2006 at 08:39:58 (UTC)
Goto Top
... ich mag DOS auch, wo es passt. Deshalb würde ich aber nicht auf den Komfort und die Funktionalität moderner Office-Anwendungen verzichten wollen. Und ein sauber konfiguriertes Windows läuft auch stabil! Trotzdem finde ich es gut, dass sich doch noch ein paar Leute mit dem guten alten DOS auseinander setzen!

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Mitglied: 8644
8644 Feb 17, 2006 at 08:41:32 (UTC)
Goto Top
Wenn du eine normale Verion hast (6.22), ist der Editor dabei.

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Member: RobertTischler
RobertTischler Feb 17, 2006 at 08:44:40 (UTC)
Goto Top
Ich kann nur Psycho Dad recht geben Dos ist schon cool aber längst Überholt.
Und auf was für einen Rechner willst du DOS laufen lassen?
Mitglied: 8644
8644 Feb 17, 2006 at 08:58:18 (UTC)
Goto Top
Ich noch mal face-wink

hab hier eine interessante Seite gefunden:

http://winhistory.de/more/dosprog/dosanw.htm

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Member: RobertTischler
RobertTischler Feb 17, 2006 at 09:06:56 (UTC)
Goto Top
Hab hier auch noch mal ein paar Seiten

http://www.winhistory.de/

http://www.oldfiles.org.uk/powerload/win3x.htm

http://www.win31.de/

o.K. sind zum teil auch für win 3.1 aber vielleicht interesiert es dich auch
Member: meinereiner
meinereiner Feb 17, 2006 at 13:52:56 (UTC)
Goto Top
Wenn du DOS magst, schau mal nach Caldera DOS. Das ist der Nachfolger von Dr Dos, was früher schon besser war als MS DOS.

So auf die schnelle finde ich nur den Link hier zu einem Download. http://esca.atomki.hu/paradise/dos/opendos-en.html
Mitglied: 11717
11717 Feb 18, 2006 at 07:14:27 (UTC)
Goto Top
Ey! Danke für die Hilfe an alle! Hab von einem Freund gestern ein "manipuliertes" DOS bekommen: Dieses Dos spielet mehr faxen als Win!!!
Member: RobertTischler
RobertTischler Feb 18, 2006 at 07:20:30 (UTC)
Goto Top
Was hast den du da für ein manipuliertes DOS da bekommen von welchem Anbieter. Mich würde mal interessieren mit was für einen Computer du das ausprobierst.
Mitglied: 11717
11717 Feb 18, 2006 at 15:59:09 (UTC)
Goto Top
Mein Freund kann sehr gut programmieren und hat mir mal so eine Kostprobe von "seinem" DOS gegeben!
Das ganze mach ich auf meinem Laptop:

Acer Aspire 1692WLMi
Windows XP SP2 / DOS
1024MB RAM
INTEL Centrino 1.73GHz
ATI Radeon X700 128MB RAM
Member: RobertTischler
RobertTischler Feb 18, 2006 at 16:04:01 (UTC)
Goto Top
Ich hoffe doch in eine Virtuallenmaschiene . Hast du dir schon mal Free Dos angesehen http://www.freedos.org/ das lauft vielleicht etwas besser.