foertschy
Goto Top

Fehlendes Server-Feature Failovercluster

Hallo Administratoren,

ich bin gerade dabei einen zweiten Druckserver bei uns in der Firma einzurichten, um eine gewissen Redundanz zu schaffen.

Der momentane Druckerserver läuft in einem VMWare-Cluster als Windows Server 2008 R2 Maschine.

Der zweite Druckserver soll nun auch in diesem Cluster entstehen und ist auch ein Windows Server 2008 R2.

Jetzt hab ich gestern angefangen den zweiten Server aufzusetzen und bin hierbei auf ein Problem gestoßen.

Und zwar habe ich sowohl bei dem bestehenden als auch bei dem neuen Server in den Server-Features nicht die Funktion: "Failovercluster" zur Verfügung.

Ich weiß nicht woran das liegen könnte?

mfg

Foertschy

Content-Key: 262378

Url: https://administrator.de/contentid/262378

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Foertschy
Foertschy Feb 05, 2015 at 07:25:04 (UTC)
Goto Top
Hatte versehentlich einen Windows Server 2008 R2 Standard installiert, indem diese Funktion nicht vorhanden war :/