98204
Goto Top

Meldung in Outlook 2013: Der Zielprinzipalname ist falsch

Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen PC angeschafft und auf diesem Outlook2013 installiert. Dort habe ich dann auch alle Email-Konten eingerichtet, so wie ich es auf dem "alten" PC auch gemacht habe.
Aber: Wenn ich Outlook starte (und damit auch alle Konten abgerufen werden) kommt eine Messagebox hoch:

4fae14285a27b9f2c9bdeed84ce6ae81

Auf dem alten PC kam diese Meldung nie. Ich kann "ja" oder "Nein" drücken wie ich will. Jedesmal kommt die Meldung wieder. Wenn ich den Button "Zertifikat anzeigen..." drücke kann ich dort angeben was ich will. Es nützt nichts, die Meldung kommt immer wieder.

Hat jemand eine Idee wie ich diese nervige Sache loswerde?

Danke im voraus für jeden Tipp.

Viele Grüsse
der Internetter

Content-Key: 262381

Url: https://administrator.de/contentid/262381

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: BBfreak
BBfreak Feb 05, 2015 updated at 07:50:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Internetter,

dein E-Mail-Server nutzt eigentlich einen anderen Namen als den Du in den Postfacheinstellungen eingetragen hast.

Beispiel: Dein Server hat ein Zertifikat auf den Namen mail.server.de ausgestellt. Er ist aber auch unter xyz.server.de zu erreichen. Du rufst den Server aktuell mit xyz auf und dein Outlook warnt Dich, dass das Zertifikat nicht mit dem Servernamen übereinstimmt.

Im Zertifikat wird der Servername stehen. Diesen kannst Du Dir auch unter Zertifikat-Anzeigen (s. Dein Screenshot) anzeigen lassen. Trag den einfach mal in deine Mail-Einstellungen ein.

Gruß
BBfreak