diter
Goto Top

eTrust AV V7.1 verteilt nur eine Virensignatur im Netzwerk

Ich habe in einer Einrichtung eTrust AV V7.1 im Einsatz! Der Server holt sich immer beide Signaturen vom CA:


Allerdings wird die Signat nicht an die Clients übermittelt. Es wird nur eine Signatur übertragen:


Wo habe ich was falsch gemacht?

Gibt es bei CA eigentlich eine Gegenkontrolle, ob man tatsächlich die aktuellste Version einsetzt.

DANKE!

edit:
Ich muss gerade feststellen, dass das gesammte Virensystem schon ein wenig älter ist! Hmmmm, ich sollte öfter mal die Einrichtungen kontrollieren:


Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? In Sachen eTrust bin ich überhaupt nicht fit.

Content-Key: 26240

Url: https://administrator.de/contentid/26240

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Tundra
Tundra Feb 17, 2006 at 09:56:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast Du eine "Signature Distribution" Policy eingerichtet?
Zeigt diese auf den richtigen "Branch"?
Wenn ja, dann die Verbindung zu diesem Branch kappen und neu verbinden.
Bei der 7.0 kam es immer mal wieder vor, dass eine Policy auf mal nicht mehr gezogen wurde.
Werde alle Clients bei Dir von eTrust gefunden?

Signature Distribution Policy
Schedule z. B. auf 30 min.
Bei Enable einen Haken setzen.

Incoming
Den Download-Server für die Clients angeben


Bei einem Doppelklick auf den Realtime-Monitor, muss der OK-Button ausgegraut sein, ansonsten werden die Policies nicht gezogen.

Grüße
Guido
Member: diter
diter Feb 17, 2006 at 10:17:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Guido! Danke erstmal für Deine Antwort und hier meine Gegenfragen bzw. Antworten:

hast Du eine "Signature
Distribution" Policy eingerichtet?
Zeigt diese auf den richtigen
"Branch"?
Ich habe eine Signaturdistribution (Name: Client-Update [OU Clients] erstellt, wie hier zu sehen ist:


Wie kann ich kontrollieren, ob die dem richtigen Subentz hinzugefügt wird? Über die Option im oberen Bild?

Wenn ja, dann die Verbindung zu diesem
Branch kappen und neu verbinden.

Kannst Du mir bitte erklären, wie das geht?

Bei der 7.0 kam es immer mal wieder vor,
dass eine Policy auf mal nicht mehr gezogen
wurde.
Werde alle Clients bei Dir von eTrust
gefunden?

Ja!

Signature Distribution Policy
Schedule z. B. auf 30 min.
Bei Enable einen Haken setzen.

Incoming
Den Download-Server für die Clients
angeben

Dort habe ich folgende Einstellungen:


Bei einem Doppelklick auf den
Realtime-Monitor, muss der OK-Button
ausgegraut sein, ansonsten werden die
Policies nicht gezogen.

Die Policies werden gezogen:


Vielen Dank im voraus!
Member: Tundra
Tundra Feb 17, 2006 at 10:32:54 (UTC)
Goto Top
Hallo diter,

hast Du Dir mal die Log-Files angeguckt?
Lokal eTrust starten, dann View | Log Viewer
Hast Du dann bei Distribution Events irgendwelche roten oder gelben Eintragungen?

Hat der Virenserver selber aktuelle Signaturen?

Wenn Du auf 'Client-Update' rechte Maustaste machst, dann kannst Du darüber die Policy entfernen und neu zuweisen.

Grüße
Guido
Member: diter
diter Feb 17, 2006 at 10:44:09 (UTC)
Goto Top
hast Du Dir mal die Log-Files angeguckt?
Lokal eTrust starten, dann View | Log
Viewer
Hast Du dann bei Distribution Events
irgendwelche roten oder gelben
Eintragungen?

Jeden Tag das gleiche:


Hat der Virenserver selber aktuelle
Signaturen?

Das habe ich meinem Ursprungseintrag nachträglich hinzugefügt:

Ich muss gerade feststellen, dass das gesammte Virensystem schon ein wenig älter ist!


Gibt es bei CA eigentlich eine Gegenkontrolle, ob man tatsächlich die aktuellste Version einsetzt.

Wenn Du auf 'Client-Update' rechte Maustaste
machst, dann kannst Du darüber die
Policy entfernen und neu zuweisen.

Habe ich gemacht! Es waren die richtigen zugeordnet.

Ich fasse meine Probleme mal kurz zusammen:
1. Es wird nur ein Signatur verteilt, obwohl beide verteilt werden sollte, siehe Screenshots.
2. Die Signatur, die verteilt wird, scheint schön älter zu sein: Dezember 2005; siehe Scrennshots.

LG Marcel