julia237
Goto Top

Über welche Steckverbindung wird das DSL-Modem an einen Splitter angeschlossen?

a) ❒ RJ11
b) ❒ TAE F
c) ❒ RJ45
d) ❒ TAE N

Ich meine C) oder hier ist beideseitig gemeint A) und C) ???

Content-Key: 262428

Url: https://administrator.de/contentid/262428

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: niklasschaefer
niklasschaefer Feb 05, 2015 at 14:56:51 (UTC)
Goto Top
Ist ein normales Ethernet Kabel also c) RJ45
Member: mrtux
mrtux Feb 05, 2015 updated at 15:31:53 (UTC)
Goto Top
Hi!

Naja nicht wirklich, das hängt nämlich leider oftmals auch vom Hersteller ab. Fast alle Chinaprodukte (TP-Link, D-Link usw.) verwenden da RJ45 zu RJ11 und das gilt nur in Verbindung mit einem Splitter der Telekom. Wird ein Splitter verwendet, der den Geräten beilag, kann es auch TAE zu RJ11 zu RJ11 sein...

mrtux
Member: dake84
dake84 Feb 05, 2015 at 15:14:06 (UTC)
Goto Top
Hi,
für mich wäre die richtige Antwort: Kommt darauf an ;)
Da das aber warscheinlich eine Prüfungsfrage ist hilft dir das sicher nicht weiter....
Member: julia237
julia237 Feb 05, 2015 at 15:14:33 (UTC)
Goto Top
Wenn der Splitter hat RJ45-Buchse und DSL-Modem hat RJ11-Buchse. Was ist dann richtig???
Member: brammer
brammer Feb 05, 2015 at 15:14:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Der Standard DSL Splitter der Telekom hat Ausgangsseitig RJ45 und die meisten DSL router Eingansseitig ebenfalls RJ45.
Aber, es gibt Ausnahmen...

brammer
Member: mrtux
mrtux Feb 05, 2015 updated at 16:07:49 (UTC)
Goto Top
Hi!

Zitat von @julia237:
Wenn der Splitter hat RJ45-Buchse und DSL-Modem hat RJ11-Buchse. Was ist dann richtig???
Ein RJ45 zu RJ11 Kabel. face-smile Das ist aber normalerweise bei den Billig-Chinaroutern immer dabei, ansonsten kannst Du so ein Kabel auch in jedem Elektroladen um die Ecke kaufen...Und deinen Prüfer damit erwürgen... face-wink

mrtux
Member: brammer
brammer Feb 05, 2015 at 15:18:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Splitter hat RJ45-Buchse und DSL-Modem hat RJ11-Buchse

die Antwort gibt doch der Stecker vor...
Du brauchst ein Kabel von RJ45 auf RJ11....

brammer
Member: julia237
julia237 Feb 05, 2015 at 15:36:19 (UTC)
Goto Top
Es ist die Prüfungsfrage und mir ist nicht klar, Steckverbindung, ist eine Buchse oder ein Kabel gemeint?
Wenn die Buchse, dann nur c) richtig ist. Wenn das Kabel, dann a) und c).
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 05, 2015 at 15:45:54 (UTC)
Goto Top
Auch keine Begrüssung ....

Es ist die Prüfungsfrage
Hältst Du das hier für so eine Art Hausaufgabenclub für Lerngestörte? Oder steckt da doch der Pilawa dahinter, weil dem die Quizfragen auszugehen drohen??

Wenn Du nicht einmal in diesem Kreuzelverfahren in der Lage bist, Antworten selbst zu generieren, dann wird das nix mit der fünften Klasse face-wink.

Das ist die schlechte Nachricht. Die gute? Der Mindestlohn gilt auch für Ungelernte ... ich stell halt nur keine mehr ein face-smile!

Auch keine Verabschiedung
Member: brammer
Solution brammer Feb 05, 2015 updated at 15:49:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

eine Steckverbindung besteht immer aus mindestens drei Teilen.

2 Buchsen und einem Kabel....

RJ45 Buchse > RJ 45 Stecker > Kabel > RJ12 Stecker > RJ 12 Buchse

Als hier A) C)

brammer
Member: BernhardMeierrose
BernhardMeierrose Feb 05, 2015 at 22:05:42 (UTC)
Goto Top
Moin,

auch wenn das hier schon als gelöst deklariert ist...
Wo habt ihr denn RJ11-Buchsen/Kabeln in der Konstellation ?
Soweit ich weiß sind sowohl auf Splitter- als auch auf Modemseite RJ45-Buchsen ( da nur Pin 4 und 5 belegt sind, ist es korrekterweise RJ45S)
Und daher muss das Kabel sinnvollerweise auch RJ45-Stecker auf beiden Seiten haben.

Ich hab jetzt keinen Splitter rumliegen, bin mir aber recht sicher, dass ich zur Verbindung immer schnöde Patchkabel genommen habe...

Gruß
Bernhard
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 06, 2015 at 08:03:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @brammer:

RJ45 Buchse > RJ 45 Stecker > Kabel > RJ12 Stecker > RJ 12 Buchse

Möchte ich wiedersprechen.

ich habe schon alle möglichen Variationen in den Fingern gehabt. RJ11, RJ45, TAE-F , TAE-N, Klemmen, etc.

Ohne genau zu spezifizieren, welchen Anschluß der Splitter und welchen Anschluß das Modem hat, ist das eine Sinnfreie Frage.

lks
Member: brammer
brammer Feb 06, 2015 at 08:14:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

@lks
ja klar es gibt alle möglichen Variationen...

Aber, mein Antwort bezieht sich auf die Frage:

Wenn der Splitter hat RJ45-Buchse und DSL-Modem hat RJ11-Buchse. Was ist dann richtig???

Dann ist meine Antwort korrekt auch wenn ich einen Tippfehler drin habe und es RJ11 und nicht RJ12 heißen müsste.

brammer
Member: BernhardMeierrose
BernhardMeierrose Feb 06, 2015 at 08:18:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Ohne genau zu spezifizieren, welchen Anschluß der Splitter und welchen Anschluß das Modem hat, ist das eine Sinnfreie


Naja, wenn man das in der Frage präzisiert, macht sie noch weniger Sinn face-smile

Gruß
Bernhard
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 06, 2015 at 08:56:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BernhardMeierrose:

Naja, wenn man das in der Frage präzisiert, macht sie noch weniger Sinn face-smile

o.k. ich habe übersehen, daß er später die Frage dazugeschrieben hat.

Aber die "Prüfungsfrage" ist sowieso sinnfrei, weil ja die Anwort schon in der Frage vorgegeben ist. Aber Prüfungen in denen solche Prüfngsfragen vorkommen sind dann eh nichts wert.

Sinnvoller wäre es gewesen, z.B. konkrete Geräte vorzugeben und dann nach den Anschlüssen zu fragen.

lks