hash2k2
Goto Top

Programme frieren beim Drucken ständig ein

Habe hier einen HP 400 M401dn Drucker stehen.
Er hängt im Netzwerk und auf ihm sollen mehrere Anwender drucken.

Die Pc's hingen alle in einer alten Domäne und wurde letztens in eine neue Domäne verschoben.
Bei diesen Pc's passiert nun folgendes.
Ich öffne zb. Word und drucke etwas aus. Dies funktioniert auch problemlos. Ich kann auch ein zweites Dokument ausdrucken ind Word.
Wechsel ich nun zb. zu Excel und versuche etwas zu drucken, hängt sich Excel auf und reagiert nicht mehr.
Ab dem Zeitpunkt kann ich auch nicht mehr die Druckereigenschaften aufrufen.

Nach einem Neustart ist dies wieder möglich, solange bis ich aus zwei verschiedenen Programmen versuche zu drucken.

Windows 7
Office 2013

Es kann aber eigentlich nicht mit Office zusammenhängen, denn auch aus anderer Software lässt sich das reproduzieren

Content-Key: 262564

Url: https://administrator.de/contentid/262564

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: hash2k2
hash2k2 Feb 06, 2015 at 15:37:08 (UTC)
Goto Top
ich habe selber die Lösung für das Problem gefunden.
Es waren die Treiber.
Es waren PCL 6 Treiber installiert.
Mit PCL 5 Treibern klappt es problemlos.