plonk
Goto Top

Betriebssystem von Google

Hallo,
in letzter Zeit höre ich immer wieder davon das Google plant ein Betriebssystem zu entwickeln.
Namen wie: GooOS oder Goobuntu geistern durchs Netz.

Google entwickelt angeblich ein eigenes Linux basiertes Betriebsystem für Desktops und mobile Geräte.

Mich würde interessieren, was Ihr davon haltet.


mfg
PLONK

Content-Key: 26260

Url: https://administrator.de/contentid/26260

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: heyko
heyko 17.02.2006 um 14:21:45 Uhr
Goto Top
Naja schlecht wärs nicht kaum ein Unternehmen hat soviel Kapital wie Google und eine weitere Firma die die Linux Community untersützt wär ja nicht schlecht ... vllt. bringen sie ja eine abgewandelte Ubuntu (Goobuntu) Distribution raus in der halt alles schon irgendwie mit den Google-Diensten interagiert ... kann ja sein. Auch wenn ich mir das in näherer Zukunft nicht vorstellen kann.
Mitglied: grille-server
grille-server 17.02.2006 um 14:29:26 Uhr
Goto Top
Find ich nicht schlecht, dann kommt denk ich etwas Bewegung im OS-Markt hinein.
Ich bin aber auch der Meinung, dass google den Punkt erreicht hat, wo sie zu mächtig sind.
Wenn so eine Position missbraucht wird, was aus der Historie früher oder später bestimmt eintritt, dann ist google auf jeden Fall nicht mehr so beliebt wie jetzt.
Mitglied: heyko
heyko 17.02.2006 um 14:35:30 Uhr
Goto Top
Naja ich glaube nicht das sie etwas böses (don't be evil :p) tun werden wo es ihnen noch gut geht ... aber wenn es ihnen nicht mehr so gut gehen sollte ... sie haben informationen zu so gut wie jedem google nutzer ... zu den einen mehr zu den anderen weniger ... damit ließe sich sehr viel geld machen ... außerdem gefällt mir die entwicklung zur regionalen suchmaschine nicht gut ... wenn es so weiter geht hat wird man nurnoch suchergebnisse bekommen die die eigene regierung abgesegnet hat
Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 17.02.2006 um 15:01:57 Uhr
Goto Top
Ich sach nur: Schuster bleib bei Deinen Leisten!!
Mitglied: 9781
9781 17.02.2006 um 17:51:43 Uhr
Goto Top
Also laut meinen Infos geistert so was rum, doch es ist entweder ein Fake von Google selbst um Balmer ein wenig zu ärgern oder (wie ich gelesen habe) wirklich so, wobei es dann nur intern genutzt wird. Wie es auch immer ist, sind wir doch ehrlich Microsoft tut ein wenig richtige Konkurenz gut. Weil Herr Jobs ist ja nicht wirklich ein Gegner. Der ruft doch erst mal bei Gates oder Balmer an: "Darf ich das und darf ich jenes?"
Linux ist sicher eine gute Alternative aber ein gewisser Zeitaufwand für jemanden der schon keine Ahnung von Windows hat.

Mfg

Joshi
Mitglied: PLONK
PLONK 18.02.2006 um 00:08:52 Uhr
Goto Top
Also ich finde ein neues Betriebssystem wäre echt mal wieder toll.
Konkurenz belebt bekanntlich das Geschäft.
So lange es nicht ein neues OS2 wird face-wink


mfg
PLONK
Mitglied: heyko
heyko 18.02.2006 um 11:24:10 Uhr
Goto Top
google würde mit sicherheit nichts neues herausbringen dafür ist es mittlerweile zu spät ein völlig neu entwickeltes system würde immer hinterherhinken

vllt. wirds ja auf debian gnu/hurd basieren :p hurd könnte ein paar neue entwickler brauchen :=