fognet
Goto Top

OwnCloud mit externem Dateiverzeichnis auf Windows Server?

Hallo Zusammen
Ich habe nun Owncloud auf meinen Ubuntu Server Installiert und es Funktioniert sehr gut.
Nun möchte ich eine 2. Cloud als Ersatz für diese aufsetzen mit einem Dateiverzeichnis auf einem Windows Server. Ist dies überhaupt möglich??
Owncloud benötigt ja unter Debian den User www-data, der gibt es ja nicht unter Windows. Wie muss ich nun den Neuen User auf dem Windows Server? (Passwort....)

Vielen Dank und LG

PPR

Content-Key: 262611

Url: https://administrator.de/contentid/262611

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Feb 08, 2015 at 15:37:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

klar geht das. Ich nutze selber eine OwnCloud. Diese läuft in einer Windows 8.1 Installation auf einem Windows Server per Hyper-V. Dazu habe ich XAMPP (in der Standardeinstellung NICHT SICHER UNBEDINGT SICHERN!!! Dazu finden sich auf YouTube viele Videos zum Beispiel von SemperVideo: https://www.youtube.com/watch?v=gETanLaT4Vg

Wenn XAMPP installiert ist, den Installationsordner öffen wo du es reininstalliert hast. Da findest du ein Verzeichnis namens "htdocs". Da kopierst du das OwnCloud Verzeichnis rein (Halt vorher runterladen und extrahieren).

So löse ich das, du musst natürlich nicht XAMPP nehmen, ich habe das genommen weil ich einfach zu faul war extra einen Windows Server aufzusetzen und so...


Mit freundlichen Grüßen,

tomolpi
Member: fognet
fognet Feb 08, 2015 at 16:33:17 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Anleitung, aber es ist eigentlich nicht das was ich möchte.
Ich möchte den WebServer auf Linux und die Dateien der Nutzer auf einem Windows Server Share...
Der Linux Server läuft auf Hyper V auf einem 2ten Server, wahre das einbinden einer VHD vom WS Share eine Möglichkeit?

LG und Vielen Dank
PPR
Member: tomolpi
Solution tomolpi Feb 08, 2015, updated at Feb 15, 2015 at 20:42:37 (UTC)
Goto Top
Hallo @ppr-dev,

hab hier was für dich: https://forum.owncloud.org/viewtopic.php?f=17&t=7118

Ist halt auf englisch...
Hilft das?

Gruß,

tomolpi
Member: fognet
fognet Feb 15, 2015 at 20:43:15 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank!
Werde mir das mal anschauen!

Mit Freundlichen Grüssen ¨
PPR
Member: tomolpi
tomolpi Feb 15, 2015 updated at 20:55:02 (UTC)
Goto Top