114963
Goto Top

Antivirus? Kaspersky, Comodo, Malewarebytes

Hallo Zusammen,

was könnt Ihr mir Empfehlen.
Oder womit habt Ihr Erfahrungen.
Ich hatte vor 6 Monaten noch Comodo Internet Security. Und war eigentlich sehr Zufrieden.
Die Einstellungsmöglichkeit der Firewall Empfand ich als sehr Angenehm.
Jetzt steht aber in einigen Foren:
(auf gut deutsch)
Comodo ist scheiße. Es ist nicht gut fürs System.

Wie Ihr seht bin ich leihe.
Und brauche einfach nur eure Tipps.

Ich danke euch für eure Meinungen


Vorhandene Software:

  • Kaspersky Internet Security MultiDevice (kostenlos bei meinem Base Vertrag dabei.)
  • Malewarebytes Premium


ENTWEDER ODER:

Kaspersky:
  • Kaspersky Internet Security + Malewarebytes
  • Kaspersky Anitvirus + Malewarebytes
_______________________________________

Comodo Internet Security:
  • Comodo Internet Security + Malewarebytes
_______________________________________

Alternative Fragen:

  • ?welches Antivir?
  • ?ist der Einsatz von Malewarebytes OK?
  • ? mir würde hier oft gesagt die Windows Firewall würde reichen.
wenn ja. Welches Antivir harmoniert mit der Windows Firewall.
und ist die zusammen Arbeit das mit Malewarebytes ebenfalls ok.
_______________________________________


Mein System:
• CPU: Intel Core i7-4770
• CPU Lüfter: beQuit – Dark Rock 3
• GPU: MSI Radeon R9 280X 3GB
• RAM: Kingston KHX16C9B1RK2/8X
• SSD: Samsung 840 PRO 512GB
• Mainbord: MSI Z97 Gaming 7
• Blueray Brenner: LG BH16NS40
• Netzteil: Be quiet Straight Power 10-CM Gold
• WLAN Modul: TP-Link TL-WN881ND 300MBit
• Cardreader: Sharkoon Media Reader III USB 2.0
• Gehäuse Lüfter: 3x BeQuit Silent Wings 120mm
• Tastatur + Maus: Logitech MK700/710 + MK705 Maus
Incl. SpeedLink Business Mousepad
• Gehäuse: Corsair Vengance C70 Black

Software:
  • Windows 7 Ultimate 64bit
  • Microsoft Office 365
  • CyberGhost VPN PremiumPlus

Content-Key: 262630

Url: https://administrator.de/contentid/262630

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: AlFalcone
Solution AlFalcone Feb 07, 2015 at 23:20:04 (UTC)
Goto Top
Nutze seit Jahrzehnten nur noch Eset NOD32.

Keine Suite sondern den simplen und nicht zu topenden Antivirus.
Member: wiesi200
wiesi200 Feb 08, 2015 at 06:58:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Privat? Ich verwende die free Version von Avast
Member: geko59
geko59 Feb 08, 2015 at 09:15:15 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen @114963!

Mit Malwarebytes habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
Sein System in bestimmten Abständen zusätzlich(!) damit zu scannen, kann nicht schaden.

Bei den AntiViren Programmen ist es gefühlt eher eine "Glaubens"-Sache. Einen 100% Schutz gibt es nunmal nicht und infizierte Systeme habe ich schon mit allen AV-Produkten gesehen. Was ich persönlich überhaupt nicht leiden kann sind Security Suiten, weil sie bei Leuten dich sicht nicht auskennen, immer wieder dazuführen "das deren Internet kaputt ist".....

Ein klassisches AV wie Avast oder GData sind bei mir immer gut gelaufen (Privat).

Gruß
geko
Member: Saxi1980
Saxi1980 Feb 08, 2015 at 10:49:21 (UTC)
Goto Top
Da muss ich mich anschliessen - ESET macht was es soll und zickt nicht rum.....Man merkt auch keine Beeinträchtigung des Systems....
Mitglied: 114963
114963 Feb 08, 2015 at 14:57:48 (UTC)
Goto Top
Ja Privat. Ich habe gehört der soll sehr nachgelassen haben. Ist das richtig`?
Mitglied: 114963
114963 Feb 08, 2015 at 14:58:50 (UTC)
Goto Top
Und dazu die Windows Firewall der die von Comodo?
Ich weis jeder hier sagt das die Windows Firewall reicht.
Aber die Comodo kann man besser einstellen.
Member: geko59
geko59 Feb 08, 2015 at 15:49:45 (UTC)
Goto Top
Servus @114963

Windows Firewall in Kombination mit der im Router(Du hast einen Router vorgeschaltet und wenn ja welchen?) integrierten Firewall reicht in der Regel vollkommen aus (Privat). Habe gefühlte Ewigkeiten keine Personal Firewall mehr installiert/gesehen.
Wenn du eine wirkliche Firewall haben möchtest dann eine Hardware Firewall.

Zu ESET kann ich leider keine Angaben machen.

Gruß
geko
Mitglied: 114963
114963 Feb 08, 2015 at 16:34:42 (UTC)
Goto Top
Hallo, ich habe eine FritzBox 6360 von UntiyMedia.
Member: geko59
geko59 Feb 08, 2015 at 16:40:30 (UTC)
Goto Top
Hi,

auch wenn die UM Fritzbox eine angepasste Firmware hat, hat diese weiterhin die Firewall Funktionen.

Siehe:
https://www.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/ ...

Gruß
geko
Member: Looser27
Looser27 Feb 09, 2015 at 08:39:34 (UTC)
Goto Top
Für private Anwendungszwecke setze ich den AntiVir ein. Firewall nur die Windows eigene + Router-Firewall.
Mit Comodo habe ich nur Probleme gehabt. Lies sich nicht mehr deinstallieren nachdem ein User sie versehentlich installiert hatte. Somit mußte das System neu aufgesetzt werden.

Wem das zuwenig ist, der kann auf Norton Internet Security wechseln. Das ist von der Anwendung her sehr simpel, verbraucht aber mehr Resourcen als z.B. ein reiner AV-Scanner. Dafür gibt es regelmäßig Updates und einmal eingerichtet, läuft die auch problemlos.
Member: Kalle2013
Kalle2013 Feb 09, 2015 at 08:51:45 (UTC)
Goto Top
Nachdem ich schon mehrfach Kundensysteme auf denen die kostenlose Version von AntiVir lief desinfizieren musste, kann ich dieses nicht mehr empfehlen.
Da ist Avast nach eigenen Tests mit neuen Viren schon besser. Norton hat auch gewaltig nachgelassen, insbesondere ist man mit Signatur-Updates viel zu langsam.
Member: AlFalcone
AlFalcone Feb 09, 2015 at 12:55:46 (UTC)
Goto Top
Habe Kundensysteme von Viren und Trojanern und Co. befreit und da waren Namhafte Hersteller dabei.

- McAffee
- Symantec
- TrendMicro
- Kaspersky

Versagten alle schon einmal, ich bin ein ESET Fan und empfehle diesen jedem Kunden und auch jedem Privaten. Keine Suiten sondern File Security, ExchangeSecurity, Entpoint Antivirus, etc. etc. Ich habe seit ich ESET einsetzte noch NIE einen "Virus" gehabt oder ein Kunde mit einem "Virenproblem."


Ganz schlimm sind die Freeware Scanner, die taugen einfach absolut nichts. Sei es mangelnde Heuristik oder aktiven Mail Scan, etc. etc.

Der Mengenmässig Grösste Kunde hat 45'000 Clients welche ich mit ESET NOD32 Endpoint Antivirus abgesichert habe. Die Server sind alle mit der entsprechenden Server Version abgesichert. Die Performance auf der gesammten Infrastruktur hat sich messbar verbessert.


Keine Ahnung wie man hier Fotos reinbekommt, daher verlinke ich einfach zum Hoster.

http://abload.de/img/snag-0014rdq7s.jpg
http://abload.de/img/snag-0015y6pt8.jpg

Ich kopiere auf obigen Bildern, 60GB Musik von einem USB Stick zu einem anderen USB Stick und höre noch Musik via Bluetooth dazu.
Eset macht einen tiefen Scan, was wohl die extremste Belastung für einen PC bedeutet, da wirklich JEDES File gescannt wird.

Ich kann unter diesen Bedingungen ohne Probleme weiter arbeiten und merke lediglich am Lüfter Geräusch dass etwas mehr Leistung vom System gefordert wird.