worstcases
Goto Top

VPN Portfreigabe und RAS

Bekomme vom Client folgende Fehlermeldung: 678 - keine Antwort

Hallo Leute,

ich hoffe, ich bin hier für meine Frage in der richtigen Kategorie und Ihr könnt mir helfen. Seit zwei Stunden bin ich im Netz erfolglos auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem.

Szenario: Ich möchte mich von einem Client über VPN und Internet mit einem anderen Netzwerk verbinden.
Hier habe ich einen Netgear DG834B-Router und auf einem Win2k-System die eingehende Verbindung eingerichtet.
DynDNS wurde im Router erfolgreich konfiguriert und funktioniert. Zudem von mir Port 1723 für eingehende Verbindungen auf die IP-Adresse des Zielrechners für die eingehende Verbindung eingerichtet.
Leider bekomme ich trotzdem keine Verbindung.
Bei der Recherche im Netz habe ich gelesen, dass ich für die eingehende Verbindung zusätzlich folgende Portfreigabe im Router machenen muss: GRE Port 47. Leider habe ich in meinem Router - soweit ich sehen kann - keine Möglichkeit hierzu.
Zudem habe ich gelesen, dass RAS auf dem Zielrechner installiert werden muss (Netzwerk-> Dienste-> RAS hinzufügen). Leider habe ich beim Ziel-PC lediglich die Möglichkeit QOS... & Sap... zu installieren - RAS fehlt. Wo finde ich das?

Ich hoffe, Ihr habe ein paar Tipps für mich - bin am verzweifeln.

Gruß,
Worstcases

Content-Key: 26272

Url: https://administrator.de/contentid/26272

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Lines
Lines Feb 18, 2006 at 08:09:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

im Forum gibt es schon viele Threads die sich mit dem Thema VPN auseinandersetzen!

Schau mal unter

Das VPN tutorial hilft Dir sicher weiter.


Die Portfreigabe GRE bezieht sich nicht auf einen Port sondern wird nur auf eine Ziel-IP freigegeben.


Falls Dein Router GRE nicht unterstützt, sehe ich schwarz.

viel Glück!

Lines