frank
Goto Top

Windows 10 Enterprise: Technical Preview verfügbar

Microsoft bietet die Windows 10 Enterprise Technical Preview für Firmen zum Download an. Die Preview ist als 32- und 64-Bit-ISO-Version verfügbar und läuft am 1. Oktober 2015 ab.

Hier ein paar wichtige Hinweise zur Installation:

  • Bei der Installation werden die User aufgefordert, dass Produkt zu aktivieren. Für die Technical Preview ist generell kein Product Key erforderlich. Für Wiederherstellungsszenarien kann der folgende Schlüssel verwendet werden: PBHCJ-Q2NYD-2PX34-T2TD6-233PK
  • Für 64-Bit-Installationen von Windows 10 Enterprise Technical Preview kann die Preview-Version auf einer kleinen Zahl älterer Computern nicht installiert werden, da diese CMPXCHG16b, PrefetchW und LAHF/SAHF nicht unterstützen.
  • Windows 10 Enterprise Technical Preview wird nicht auf Windows RT-Geräten unterstützt
  • Windows 10 Enterprise Technical Preview ist die Vorabversion eines Produkts, das vor der Markteinführung möglicherweise grundlegend verändert wird. Diese Version wurde für IT-Experten entwickelt, die im Auftrag ihres Unternehmens die nächste Windows-Version testen möchten.

Neben der Windows Enterprise Version kann man nun auch den neuen Hyper-V Server, den System-Center oder den Windows Server Technical Preview herunterladen.

Gruß
Frank

https://technet.microsoft.com/de-de/evalcenter/dn781239

Content-Key: 262837

Url: https://administrator.de/contentid/262837

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 09, 2015 updated at 10:58:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Frank:

Microsoft bietet die Windows 10 Enterprise Technical Preview für Firmen zum Download an. Die Preview ist als 32- und
64-Bit-ISO-Version verfügbar und läuft am 1. Oktober 2015 ab.

Soweit ich weiß, gab es die doch zeitgleich mit der Comsumer-Version. Zumindest ich hab die schon damals aus dem technet heruntergeladen, auch wenn ich immer noch nicht die Zeit gefunde habe, mal reinzuschauen.

Oder haben die eine noch neueren Build als 9926 rausgehauen?

lks
Member: Frank
Frank Feb 09, 2015 updated at 10:59:46 (UTC)
Goto Top
Hi lks,

hmm, war mir nicht aufgefallen und da ich es bisher noch nicht als Link eingetragen hatte, hole ich es hiermit nach (auch wenn es die Version anscheinend schon etwas länger gibt). Wir sind ja kein Newsportal sondern schaffen Nachhaltigkeit face-smile

Gruß
Frank
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 09, 2015 updated at 11:01:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Frank:

Hi lks,

hmm, war mir nicht aufgefallen und da ich es bisher noch nicht als Link eingetragen hatte, hole ich es hiermit nach (auch wenn es
die Version anscheinend schon etwas länger gibt). Wir sind ja kein Newsportal sondern schaffen Nachhaltigkeit face-smile

Hätte ja sein könne, daß ich da was nicht mitbekommen habe und MS schon einen neueren Build rausgebracht hat.

lks
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 11, 2015 at 19:51:52 (UTC)
Goto Top
Moin.

Ich kann dazu ermutigen, auf die Preview upzugraden, ging mal wieder vollkommen problemlos, das inplace-Upgrade von 8.1 auf 10. Ein Upgrade von 7 habe ich nicht getestet.