benq-simens
Goto Top

Hardware unabhängige Wiederherstellung

Hallo,
ich möchte gerne ein Image eines Windows 7 von einem Lenovo T410 auf einem neuen Lenovo U530 installieren.
Leider lässt sich das Image nach der Wiederherstellung natürlich nicht booten, da die entsprechenen Treiber fehlen.

Kann mir jemand ein Programm empfehlen mit dem ich die Treiber nachladen kann?
(Acronis kann das ja leider nur wenn ich auf aus dem Acronis image wiederherstelle und das nicht schon geschehen ist.
ShadowProtect sowie Retrospect sind für mich leider aktuell nicht erschwinglich.)

Welche Optionen gibt es noch?

Vielen Dank.

Content-Key: 262873

Url: https://administrator.de/contentid/262873

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: easyfisi
easyfisi 09.02.2015 um 17:58:08 Uhr
Goto Top
Da fallen mir spontan 2 Möglichkeiten ein:

1. Sysprep, dann 1:1 HDD Kopie von T410 auf U530 und Treiber manuell nachinstallieren.
2. Win Toolkit und damit dann vorab in das Image einpflegen.
Mitglied: Meierjo
Meierjo 09.02.2015 um 18:04:28 Uhr
Goto Top
Hallo


(Acronis kann das ja leider nur wenn ich auf aus dem Acronis image wiederherstelle und das nicht schon geschehen ist.
ShadowProtect sowie Retrospect sind für mich leider aktuell nicht erschwinglich.)


Bedeutet das, dass du Acronis Universal Restore hast?? Wenn ja, spiel doch das Image einfach nocheinmal drüber, mit der Option Treiber nachladen (weiss jetzt nicht gerade, wie das in Acronis heisst, da ich das Programm nicht benutze) face-smile

Ansonsten gibt's noch Drive Snaphot.
Dies kann auch auf andere Hardware restored werden Drive Snapshot - Umzug auf neue Hardware

Gruss Urs
Mitglied: Kuemmel
Kuemmel 09.02.2015 aktualisiert um 18:34:49 Uhr
Goto Top
Moin,

also ich benötige noch nicht mal den Universal Restore von Acronis. Bei mir konnten Systeme bis jetzt immer ohne manuell hinzugefügte Treiber booten. Guck dir mal die SATA Operation im BIOS/UEFI an und stell diese mal auf Compatiblity um (ATA). Dann sollte es funtkionieren. Wenn nicht, Reperaturinstallation von Windows CD ausführen.

P.S. mittlerweile bevoruge ich aber auch Drive Snapshot auf neueren Systemen.
Gruß
Kümmel
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 10.02.2015 aktualisiert um 12:09:19 Uhr
Goto Top
Moin,

Dieser Artikel aus dem Archiv sollte Dir helfen, Deine Kiste wieder booten zu können. Wenn die Kiste erstmal bootet, kann man dann alle anderen Treiber nachinstallieren.

lks