henning32
Goto Top

Verbund zwischen 2 Exchange Server 2013

Moin Moin,

möchte gerne 2 Exchange Sever 2013 an zwei verschiedenen Standorten verbinden.
An Standort 1 ist ein DC und 1 Exchange Server2013. An Standort 2 ist ein DC und 1 Exchange Server2013.
Vertrauensstellung ist zu 100 % eingerichtet.
Wie kann ich es realisieren, das beide Server (Exchange2013) zusammen arbeiten.
Habe jetzt gelesen, dass man ein Azure Active Directory-Authentifizierungssystem braucht. Oder kann man dies auch anders Lösen.
Wie gesagt alles Ordentlich eingerichtet, läuft zu 100 %. Muss jetzt nur noch realisieren, wie sich die 2 Exchange Server untereinander verstehen.

Dank im voraus

Content-Key: 263016

Url: https://administrator.de/contentid/263016

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Th0mKa
Th0mKa Feb 11, 2015 at 07:37:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Henning32:

Wie kann ich es realisieren, das beide Server (Exchange2013) zusammen arbeiten.

Moin,

was verstehst du unter "zusammen arbeiten" genau?
Ein paar mehr Informationen waeren fuer das Problemverstaendnis schon hilfreich.


VG,

Thomas
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Feb 11, 2015 at 07:37:44 (UTC)
Goto Top
Moin,

da fehlen ein paar Infos zur Infrastruktur. Sind das 2 Domänen im gleichen Forest? oder 2 autarke Forests? oder 2 Subdomänen? oder 2 Sites der gleichen Domäne?

In Sachen Exchange empfehle ich dir dich hier ein bischen einzulesen.

g,
Slainte
Member: Henning32
Henning32 Feb 11, 2015 at 07:43:54 (UTC)
Goto Top
Sorry,

also die eine Domäne ist in der test.op und die andere Domäne ist in der neu.op, beide stehen in einem Forest. Sind also über eine Vertrauensstellung verbunden.
Also 2 Domänen im gleichen Forest.
Member: Th0mKa
Th0mKa Feb 11, 2015 at 07:49:33 (UTC)
Goto Top
Wenn beide Domains im gleichen Forest sind musst du normalerweise gar nichts mehr tun. Aber du hast ja auch noch nicht verraten was du genau tun willst.
Member: Henning32
Henning32 Feb 11, 2015 at 07:56:17 (UTC)
Goto Top
Also, ich habe das Problem, das ich ja quasi 2 Gesamtstrukturen haben, einmal test.op und neu.op. Sind beide über eine Vertrauensstellung verbunden, DNS ist auch einrichtete, mit bedingter Weiterleitung und Zonenübertragung alles super.
Jetzt möchte ich in der Exchange Server 2013 Verwaltungskonsole einen Verbund einrichten. Sodas jeweils der andere Server in der Verwaltungskonsole steht.
Das die Adressen ausgetauscht werden untereinander. Und wenn ich mich jetzt an dem Client anmelde, gehe auf Outlook und sende eine Nachricht das ich halt unter Adressen halt die Adressen von der andern Domäne habe.