charlyxl
Goto Top

Raidcontroller und Windows Server 2012 R2

Hallo zusammen,

ich habe einen etwas älteren Server.
- Intel Server Board S5000PAL
- Intel embedded Server Raid Technology II Version A.01.09220849I

Zwei Festplatten sind zu einem Raid 1 zusammen gefasst und bilden die Systemplatten für Server 2012 R2. Das Betriebssystem hat alle Treiber für den Server gefunden und läuft auch stabil. Leider habe ich folgenden Phänomen.
Nach jedem Neustart ist der Raidverbund weg und das System fährt nicht hoch. Ich kann aber beim Hochfahren den Raidverbund wieder neu erstellen und auch die Daten sind noch da. Der Server läuft dann auch wieder stabil. Das tritt aber erst mit Server 2012 R2 auf. Vorher war Server 2008 drauf. Da war dieses Problem nicht.


Firmwareupdate habe ich schon versucht zu machen. Bin aber gescheitert. Dazu würde ich eine extra Frage aufmachen. Das wird hier sonst zu viel.
Hat jemand noch weitere Idee was ich versuchen könnte? Ich bin für jede Idee dankbar.

VG Charly

Content-Key: 263024

Url: https://administrator.de/contentid/263024

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Feb 11, 2015 at 11:52:25 (UTC)
Goto Top
noch mal tach...

hast du die Intel treiber Installiert - schon bei der Installation ?

https://downloadcenter.intel.com/SearchResult.aspx?lang=deu&FamilyId ...

solltest du machen....

zu deinem Firmware Godöns update habe ich dir auch geschrieben...

gruß
v
Member: CharlyXL
CharlyXL Feb 13, 2015 at 09:20:25 (UTC)
Goto Top
Den Treiber hatte ich schon drauf. Leider kein Erfolg.
Member: CharlyXL
CharlyXL Jul 02, 2015 at 12:43:30 (UTC)
Goto Top
Eine neue Firmware hat geholfen. Das Thema wurde in einem anderen Beitrag diskutiert. Danke noch mal für die Hilfe.