pc-perfekt
Goto Top

Outlook weist unterschiedliche Mails auf

Hallo zusammen,

bei einem Kunden haben wir Exchange 2013 installiert. Worher hatten wir Exchange 2007, welchen wir deaktiviert haben. Jeder Nutzer hat einen stationären Rechner und einen Account auf einem Terminalserver. Auf beiden läuft Outlook 2007.
Seit der Anbindung an den neuen Server haben wir das Phänomen das auf dem Terminalserver (und auf Mobilgeräten) alle Emails angezeigt werden. Auf den stationären Rechnern werden die Mails nur teilweise angezeigt. Dabei ist es unerheblich ob intern oder extern, im Addressbuch oder nicht. Binde ich das Mailkonto neu ein werden alle Mails abgerufen. Im Laufe des Tages kann man dann jedoch wieder feststellen das ein Teil nicht auf dem lokalen Rechner ankommt. Termine werden problemlos abgeglichen. Das Problem zeigt sich auf ca. 30 Rechnern.

Habt ihr eine Vermutung woran das liegen könnte? Ich bin mittelerweile ziemlich Ratlos und habe schon zahlreiche Stunden mit suchen und rumprobieren zugebracht. So langsam gehen mir die Ideen aus...

MfG
Christian

Content-Key: 263051

Url: https://administrator.de/contentid/263051

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: goscho
goscho Feb 11, 2015 at 17:13:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Christian,
hast du auf den stationären PCs mal ein neues Outlook-Profil angelegt?
Gibt es auf den Clients Outlook-Addins (bspw. eines AV), die solche Sachen bewirken könnten?
Member: PC-Perfekt
PC-Perfekt Feb 17, 2015 at 20:33:07 (UTC)
Goto Top
Hi goscho,

Vielen Dank für dein Bemühen.

AddIns gibt es keine.

Wenn ich ein neues Profil anlege ist das Problem verschwunden. Damit aber auch zahlreiche Informationen wie z.B. Emailaddressenvervollständigung. Kann man ausgewählte Informationen des Profils ex-/importieren?
Member: goscho
Solution goscho Feb 18, 2015, updated at Feb 20, 2015 at 10:10:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @PC-Perfekt:
Wenn ich ein neues Profil anlege ist das Problem verschwunden. Damit aber auch zahlreiche Informationen wie z.B.
Emailaddressenvervollständigung. Kann man ausgewählte Informationen des Profils ex-/importieren?
Ja, kann man.
Bei Outlook 2007 ist es noch eine nk2-Datei. Google danach und du wirst fündig.

Gelegentlich muss man eben alte Stricke abschneiden (ein neues Postfach anlegen).
Member: PC-Perfekt
PC-Perfekt Feb 20, 2015 at 10:13:21 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank!

Mir hat der richtige Suchbegriff gefehlt. Habe hier im Forum einen sehr nützlicchen Post zur nk2 gefunden:

Outlook .NK2 Datei verschieben oder editieren

Ich habe die Profile nun neu angelegt und die wichtigen Einträge übertragen.