killtec
Goto Top

Vorsicht! Microsoft-Patch legt Rechner lahm

Das Update KB3001652 soll lt. Heise Probleme verursachen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Vorsicht-Microsoft-Patch-legt-Re ...

Content-Key: 263055

Url: https://administrator.de/contentid/263055

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Deepsys
Deepsys 11.02.2015 um 13:15:22 Uhr
Goto Top
Hi,

das kann ich nicht bestätigen.
Wir haben es auf gut 300 PCs/Servern (Windows 7 - 8.1 & Server 2008 R2, 2012 R2) und damit kein Problem.
Allerdings haben wir es schon länger installiert, da das Patch vom September 2014 ist.

ABER, bitte auch vor KB3013455 bei zumindest Vista und Server 2008 aufpassen; es ruiniert die Schriften!!

http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-windows_upda ...

Und auch bei Heise:
http://www.heise.de/security/news/foren/S-KB3013455-veraendert-Schrifte ...
Mitglied: departure69
departure69 11.02.2015 um 14:29:19 Uhr
Goto Top
Zitat von @Deepsys:

Hi,

Hallo.

das kann ich nicht bestätigen.
Wir haben es auf gut 300 PCs/Servern (Windows 7 - 8.1 & Server 2008 R2, 2012 R2) und damit kein Problem.

Es ist eigentlich so wie immer, wenn Patches fehlerhaft sind: Manche sind nicht betroffen, manche sind es, und keiner weiß, warum.

Doch das sind im Verhältnis zur Gesamtanzahl aller weltweiten Windows-Installationen noch nicht einmal 0,0X-Promillewerte, angesichts der 1 Milliarde Windows-Installationen weltweit aber doch viele Zigtausend, was einfach zuviel ist. Ich weiß aber nicht genügend darüber, um mir ein Urteil darüber erlauben zu können, ob Microsoft überhaupt die Möglichkeit hat, dies besser zu testen und solche Fehler auszuschließen. Ich vermute eher nicht.

Bei meinen ca. 90 Rechnern und 15 Servern hier gab's auch keine Probleme.


Grüße

von

departure69
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 11.02.2015 um 20:36:17 Uhr
Goto Top
Mal angemerkt: unser WSUS sollte dieses Update beziehen, es ist aber nicht synchronisiert worden (Sync war gestern Abend 22 Uhr). Es ist evtl. schon zurückgezogen worden.
Mitglied: Dani
Dani 12.02.2015 um 11:43:43 Uhr
Goto Top
Moin,
zweite Runde - Seit heute Morgen wird der Patch wieder ausgeliefert.


Gruß,
Dani