sjhildebrandt
Goto Top

Getrennte Steuerung von Programmen über WLAN und LAN

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und finde dafür leider keine Lösung.
Ich möchte auf einem Laptop gleichzeitig 2 Verbindungen haben (soweit ja kein Problem). Über LAN bin ich mit Netz 1 und über WLAN mit Netz 2 verbunden (sind auch getrennte Internetzugänge).

Habe ich irgendwie die Möglichkeit Programmen diese Adapter bzw. Netze zuzuweisen? Sprich z.B. Outlook.exe nur über WLAN, alles Andere über LAN.

Gibt es innerhalb Windows 8.1 dafür eine Lösung? Andernfalls evtl. über zusätzliche Programme? Laptop ist ein aktueller Lenovo W540.

Vielen Dank schon mal!

Content-Key: 263086

Url: https://administrator.de/contentid/263086

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 11.02.2015 um 19:31:11 Uhr
Goto Top
Habe ich irgendwie die Möglichkeit Programmen diese Adapter bzw. Netze zuzuweisen?
Nein, keine Chance !
Jedenfalls nicht mit Windows, egal welche Version, als Betriebssystem !
Mitglied: SJHildebrandt
SJHildebrandt 12.02.2015 um 16:16:53 Uhr
Goto Top
Hmm... das ist Mist... das war auf meinem Mac mit Pralles Windows ziemlich bequem hier wenigstens die Adapter für die Systeme trennen zu können...
Mitglied: aqui
aqui 12.02.2015 aktualisiert um 16:23:08 Uhr
Goto Top
Tja, genau DAS ist eben der Unterschied von Mac zu dümmlichen Winblows ! face-smile

Wenns das denn nun war bitte
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen.
Mitglied: SJHildebrandt
SJHildebrandt 12.02.2015 um 20:29:17 Uhr
Goto Top
Danke trotzdem ;)