arsene
Goto Top

Mitgliedschaft eines Users in Active-Directory-Gruppen ausgeben und exportieren zu einer .csv

Guten Tag an alle,
ich möchte gern alle Users von Active Directory auslesen. Bei jede User soll die dazugehörige Gruppe angezeigt werden. Das ganze kann in form eines cvs Datei mit 2 Spalten haben:
Users und Gruppe, vobei ein User mehrere Gruppe haben kann. Zum Schluss soll ich das ganze in einer csv- Datei exportieren

Hier ich der Code, der ich gerade habe. Danke

ich bedanke mich für jede Hilfe
      function Get-GroupNames

      {
        #$Identity = "$Identity" 
       
        param([String]$Identity)

          # Den Namen der Primärgruppe und der restlichen Gruppen gemeinsam holen

            Get-ADUser -Identity $Identity -Properties PrimaryGroup, MemberOf | Select-Object | Select-Object -Property @{Name="Identity";Expression={$Identity}}  
            #Get-ADUser
            #Get-ADPrincipalGroupMembership

             @{Name="Gruppen"; Expression={ @($_ | Select-Object -ExpandProperty PrimaryGroup;$_|Select-Object -ExpandProperty MemberOf)}}  


             #Get-GroupNames -Identity "DC=testdomain,DC=local" | Select-Object -ExpandProperty Gruppen 
             Get-GroupNames -Identity "DC=testdomain,DC=local" | Select-Object -ExpandProperty Gruppen  

            | export-csv  'C:\allginfo.csv'  
       }

Content-Key: 263207

Url: https://administrator.de/contentid/263207

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Feb 12, 2015 at 14:31:40 (UTC)
Goto Top
Here you go
get-aduser -Filter * -properties memberof | select SamAccountName,@{Name="Gruppen";e={$_.memberof -join ','}} | export-csv 'c:\allginfo.csv' -Delimiter ';' -NoType  
Gruß jodel32
Member: Arsene
Arsene Feb 12, 2015 at 14:44:58 (UTC)
Goto Top
Danke schön Jodel32. Das funktioniert. Jetzt werde ich noch versuchen das Skript zu erweitern. Indem ich ich die cvs-Datei bearbieten kann und User von einer Gruppe zu löschen oder zu hinzufügen. Danke
Mitglied: 114757
114757 Feb 12, 2015 updated at 14:56:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Arsene:

Danke schön Jodel32. Das funktioniert. Jetzt werde ich noch versuchen das Skript zu erweitern. Indem ich ich die cvs-Datei
bearbieten kann und User von einer Gruppe zu löschen oder zu hinzufügen. Danke
Dazu findest du hier massig Scripte, einfach die Suchfunktion anschmeißen...
z.B. hier
AD User pflegen anhand einer CSV