gansa28
Goto Top

Namensauflösung ausserhalb der Domain

Hallo zusammen,

ich habe einen Server2012 R2 bei dem die Namensauflösung innerhalb der Domain ohne Probleme funktioniert. Ich benötige nun diese auch für Systeme die nicht in die Domain eingebunden werden können.

Es sind unterschiedliche Systeme, Produktionsmaschinen mit unterschiedlichstem Betriebssystemen.

Außerhalb der Domain muss ich immer den FQDN angeben zb: Freigabe123.domain.local, geht dies auch in Kurzform? Freigabe123? innerhalb der Domain funktioniert das ohne Probleme.

Grüße

Gansa28

Content-Key: 263219

Url: https://administrator.de/contentid/263219

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Feb 12, 2015 updated at 15:31:11 (UTC)
Goto Top
Moin,

Bekommen die "exteren" Systeme Ihre Netzwerkkonfiguration üebr DHCP? Dann sag denenn doch einfach die domains, in denen sie suchen sollen. Ansonsten trägst Du das manuelle ind ie netzwerkkonfiguration an.

lks
Member: gansa28
gansa28 Feb 12, 2015 at 15:31:13 (UTC)
Goto Top
Moin,

jo hat geklappt, da hab ich ja garnicht dran gedacht danke..