der-phil
Goto Top

Windows 2000 Terminalserver - Temporäre Lizenz verlängern

Guten Tag,

ein Kunde hat vesäumt, rechtzeitig eine benötigte Terminalserver Zugriffslizenz für Windows 2000 Server zu bestellen. Jetzt läuft am Montag die temporäre Lizenz ab. Gibt es irgendeinen Workaround, nochmal zwei Tage "herauszuschinden", bis die benötigte, permanente Lizenz da ist?

Könnte vielleicht eine Neuinstallation des Lizensierungsdienstes, oder eine Neuaktivierung des Lizenzservers helfen?


Ist recht dringend...

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß
Phil

Content-Key: 26322

Url: https://administrator.de/contentid/26322

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Feb 18, 2006 at 13:12:26 (UTC)
Goto Top
Du kannst auf dem Client in der Registry die temporäre Lizenz löschen.
Mitglied: 25059
25059 Feb 18, 2006 at 13:40:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich hatte damals das gleiche problem, jedoch gab es auf offiziellem weg meines wissens nach keine möglichkeit.
eine neuaktivierung funktioniert nicht, da die daten an das microsoft clearinghouse weitergeleitet werden und dort die aktivierung/deaktivierung erfolgt. somit ist dort hinterlegt wann diese abläuft. ich würde mich an den ms support für das clearinghouse wenden

Privatkundenbetreuung
Tel.: 01805 / 67 22 55*
Fax: 01805 / 25 11 91*
E-Mail: kunden@microsoft.com

Geschäftskundenbetreuung
Tel.: 01805 / 67 23 30*
Fax: 01805 / 22 95 54*
E-Mail: btob@microsoft.com

Partnerbetreuung
Tel.: 01805 / 30 25 25*
Fax: 01805 / 30 25 26*
E-Mail: 4partner@microsoft.com

gruß
wolfgang elsen
Member: Der-Phil
Der-Phil Feb 18, 2006 at 14:34:16 (UTC)
Goto Top
Hi!

Das ist ein ThinClient. Da kann ich leider nichts machen...

Wäre es ein 2000/XP-Rechner bräuchte ich ja garkeine Lizenz...

Phil
Member: meinereiner
meinereiner Feb 18, 2006 at 14:46:04 (UTC)
Goto Top
Wäre es ein 2000/XP-Rechner
bräuchte ich ja garkeine Lizenz...

Hätte ja auch 9x oder NT sein können. face-wink

Sorry, dann hab ich da auch keine Idee..
Frag vielleicht mal bei http://www.terminalforum.de/ nach, vielleicht hat da einer ne Idee.
Ist zwar noch neu das Forum, aber zumindest fritzo kennt sich sehr gut mit TS aus..