birdyb
Goto Top

Outlook 2013 Senden von freigegebenem Postfach plötzlich nicht mehr möglich

Hallo zusammen,

ich habe gerade einen Anruf von meinem Chef bekommen(ist ja schließlich Freitag der 13.), er kann keine Mails mehr vom freigegebenen Postfach senden.
Die Fehlermeldung lautet immer: [0x80070005-00000000-00000000]
Meine Recherche bei google hat mich zu folgender Anleitung geführt: http://theitbros.com/office-365-this-message-could-not-be-sent-try-send ...
Diese habe ich auch entsprechend abgearbeitet.
Jetzt passiert allerdings folgendes:
Wenn ich im Von-Feld auf weitere E-Mail-Adresse klicke, dann auf die Schaltfläche "Von:" drücke und direkt aus dem Adressbuch das freigegebene Postfach auswähle, dann geht die E-Mail raus. Wenn ich stattdessen allerdings direkt die E-Mail-Adresse des freigegebenen Postfachs im "Von:"-Feld eingebe, kommt weiterhin der o.g. Fehler.
Natürlich ist das mit dem Auswählen aus dem Adressbuch jetzt ein Workaround, allerdings ist das ganze ziemlich umständlich.

Hat jemand eine Idee für die Lösung dieses Problems?

Vielen Dank, beste Grüße und Helau!


Berthold

Content-Key: 263358

Url: https://administrator.de/contentid/263358

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: goscho
goscho Feb 13, 2015 at 17:56:31 (UTC)
Goto Top
Hi Berthold,

es könnte sein, dass bei deinem Chef der Benutzer des freigegebenen Postfaches noch zusätzlich als Kontakt im Kontakteordner angelegt ist.
Wenn dieser bei der Suche im Adressbuch vor der globalen Adressliste platziert ist, passiert auch genau das, was du jetzt hast.

Diesen Fall hatte ich bei einem Kunden auch vor Kurzem gehabt, kann mich aber nicht mehr an die Fehlermeldung erinnern.
Member: BirdyB
BirdyB Feb 13, 2015 at 18:09:39 (UTC)
Goto Top
Sowas Ähnliches hatte ich auch schon in Verdacht... Aber ich glaube, dass da irgendwo noch die Adresse im Cache rumschwirrt...
Gibt es eine Möglichkeit die zwischengespeicherten Einträge für die Eingabefelder zu löschen?
Member: StefanKittel
StefanKittel Feb 15, 2015 at 11:51:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau mal in diesem Zusammenhang nach einer Datei mit der Endung .nk2.
Dort sind die Vervollständigungen gespeichert.

Viele Grüße

Stefan
Member: goscho
goscho Feb 16, 2015 at 13:14:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @StefanKittel:
schau mal in diesem Zusammenhang nach einer Datei mit der Endung .nk2.
Nein, seit 2013 sind diese im Outlookprofil gespeichert und mit 2010 waren diese in den "vorgeschlagenen Kontakten" ebenso direkt in Outlook.