slayer123
Goto Top

radeon ati x800 se 8pipes zu 12/16pipes

hi ich besitze eine ati radeon x800se mit 256mb und 8 pixelpipelines und sie ist mir ein wenig zu langsam. ich habe was von pipes aktivieren gehört durch biosupdate oder so ähnlich und wollte wissen ob sich jemand damit auskennt? ich möchte auch gerne wissen wie weit man eine x800se (425,400) übertakten kann?
danke schon einmal im voraus für die antworten.

Content-Key: 26344

Url: https://administrator.de/contentid/26344

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: PaIntEr
PaIntEr Feb 23, 2006 at 12:51:44 (UTC)
Goto Top
Hoi,

also um Dir nicht gleich alles zu verderben, aber ich gebe Dir relativ wenig Chancen eine X800 SE auf die 12/16-Pipelines freizuschalten, siehe hierzu auch:

http://www.golem.de/0410/34278.html

Was das Overclocking betrifft, ist es grundsätzlich so, das bei der Radeon X800 Serie nicht mehr als max. 5 - 7% heraus zu kitzeln sind. Das macht im Endeffekt, bei Doom 3 oder anderen Games so um die 2-4 Frames mehr aus, was den Schaden, welchen die Karte von sich tragen kann, nicht rechtfertigt.

MfG PaIntEr