dourden
Goto Top

VPN bricht nach paar minuten ab

hallo leute,

habe hier seit ca. 2 wochen ein problem mit VPN einwahl auf einen SBS2003 Server, die Verbindung bricht nach ca. 2-3 minuten ab. Zu dem thema gibts schon ein paar threads die alle mehr oder weniger ins leere führen, deswegen ein paar zusätzliche infos, vll weiss doch noch jemand was.

- Es liegt nicht am Router, die Verbindung hat monatelang sehr gut funktioniert.
- Ich weiss leider nicht was das Problem ausgelöst haben könnte
- Eine mit dem SBS-Assistent am Client eingerichtete Verbindung bricht genauso ab wie ein manuell erstellte.
- Remotedesktop habe ich über das WinXP eigene "Remotedesktopverbindung" und über IE (nach der Einwahl Servername/remote) versucht.

- Protokoll:

Der Benutzer "Domäne\User" hat eine Verbindung mit Port VPN4-3 am 19.02.2006 um 15:39 hergestellt und diese am 19.02.2006 um 15:42 getrennt. Verbindungszeit: 2 Min. 40 Sek., 357092 Bytes wurden gesendet und 104331 Bytes empfangen. Der Grund für das Trennen war: Benutzeranforderung.  

bitte um vorschläge, alles was euch einfällt, auch die einfachen dingeface-wink

Content-Key: 26372

Url: https://administrator.de/contentid/26372

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: dourden
dourden Feb 19, 2006 at 20:59:33 (UTC)
Goto Top
keine vorschläge? schadeface-sad
bitte irgend ein feedback, danke
Member: fari
fari Feb 23, 2006 at 11:10:26 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ich kenne das problem , versuche den transport protokol zu ändern anstelle von TCPIP zu UPD, dann hast das phenomen nichts mehr!! viel glück
Member: Fluggi
Fluggi Feb 24, 2006 at 07:50:19 (UTC)
Goto Top
Ist es möglich, daß die Verschlüsselung unterbrochen wird, und es dadurch zu deinen Porblemen kommt?
Member: dourden
dourden Feb 24, 2006 at 07:59:51 (UTC)
Goto Top
hallo,
an die verschlüsselung habe ich schon gedacht, neues certifikat erstellt, hat hat nicht geholfen.
Member: Fluggi
Fluggi Feb 24, 2006 at 08:18:28 (UTC)
Goto Top
Versuche mal eine Verbindung ohne Verschlüsselung. Geht das ist es die Verschlüsselung...
Member: dourden
dourden Feb 24, 2006 at 08:21:21 (UTC)
Goto Top
naja mit mit einem unverschlüsselten vpn kann ich leider nicht sehr viel anfangen face-smile Werds aber ausprobieren, danke. Welche Lösungsmöglichkeiten fallen dir ein wenns an der verschlüsselung liegt?
Member: Fluggi
Fluggi Feb 24, 2006 at 08:38:10 (UTC)
Goto Top
Die verbindung ohne Verschlüsselung ist ja auch nur zum testen gedacht. Wenn es an der Verschlüsselung liegten sollte, kann ich mich noch mal mit einen Kollegen über das Thema unterhalten. Mal schaun ob wir dann eine Lösung dafür finden.
Member: dourden
dourden May 08, 2006 at 13:12:42 (UTC)
Goto Top
hat alles nichts gebracht, ich habs aufgegeben, RealVNC installiert und nun ein problem weniger

grüße
andrej